the incredible Leitman
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute ^^
Ich hab ein Problem -.-
Wollte im Visual Studio ein Projekt erstellen, mit dem ich eine Datenbank erstellen kann...
Leider hab ich absolut keine Ahnung, wie ich dabei vorgehen muss
Wie gesagt, ich habe VS 2005 auf dem Rechner... und im Startmenu unter Programme auch einen Punkt "Microsoft SQL Server 2005", also nehme ich mal an, dass mein Vorhaben theoretisch möglich ist.
Ich erstelle also einfach ein neues Projekt als "SQL Server Project".
Danach geht ein Dialog "New database reference" auf, in dem ich Informationen über die Connection eingeben soll....
Leider weiß ich erstens nicht, was ich dort so alles definieren muss
und zweitens, wenn ich als Werte "local" für den Server Name und "database" für die Datenbank eingebe erscheint eine Fehlermeldung, dass die Connection nicht hergestellt werden konnt, weil der SQL Server anscheinen falsch konfiguriert ist (Bild im Anhang)
Wie muss ich da was einstellen?
Wie gesagt, ich kenn mich leider überhaupt nicht aus -.-
Hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen
Danke Leute
EDIT:
Ergebnis meiner Foren Suche: http://www.tutorials.de/forum/relat...2-mssql/238595-sql-server-2005-connecten.html
-.-
Auch nicht unbedingt hilfreich -.-
Ich hab ein Problem -.-
Wollte im Visual Studio ein Projekt erstellen, mit dem ich eine Datenbank erstellen kann...
Leider hab ich absolut keine Ahnung, wie ich dabei vorgehen muss

Wie gesagt, ich habe VS 2005 auf dem Rechner... und im Startmenu unter Programme auch einen Punkt "Microsoft SQL Server 2005", also nehme ich mal an, dass mein Vorhaben theoretisch möglich ist.
Ich erstelle also einfach ein neues Projekt als "SQL Server Project".
Danach geht ein Dialog "New database reference" auf, in dem ich Informationen über die Connection eingeben soll....
Leider weiß ich erstens nicht, was ich dort so alles definieren muss
und zweitens, wenn ich als Werte "local" für den Server Name und "database" für die Datenbank eingebe erscheint eine Fehlermeldung, dass die Connection nicht hergestellt werden konnt, weil der SQL Server anscheinen falsch konfiguriert ist (Bild im Anhang)
Wie muss ich da was einstellen?

Wie gesagt, ich kenn mich leider überhaupt nicht aus -.-
Hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen
Danke Leute
EDIT:
Ergebnis meiner Foren Suche: http://www.tutorials.de/forum/relat...2-mssql/238595-sql-server-2005-connecten.html
-.-
Auch nicht unbedingt hilfreich -.-
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: