[VC++] Microsoft SQL Server -> Datenbank anlegen

@ Rudolf:
puh... ok, dann bin ich raus ;)
hehe, ich mag dich auch ^^

Super ... ;)



Die Anwendung kann ich ausführen, doch sobald ich mich zur Datenbank connecten will, erhalte ich einen Fehler (angehängter Screenshot)

Die Fehlermeldung sagt mir nichts anderes als das die DB nicht gefunden wurde bzw. die DB nicht geöffnet werden konnte (weil sie nicht vorhanden ist). Ich kann mich aber auch irren ;)

Wie kann ich überhaupt die Datenbank auf dem Zielrechner installieren?
Bzw. muss ich die irgendwie, irgendwo registrieren?

Ich mein, prinzipiell gebe ich innerhalb meiner Anwendung keinen Pfad an, woher soll das Programm wissen, wo sich die DB befindet?

Ich habe zwar noch nichts mit DB's gemacht aber ich bin mir sicher das der Pfad im Programm "eingebunden" wird. Versuch mal die DB in das selbe Verzeichnis zu kopieren, in dem es auf dem Entwicklerrechner liegt. Das heißt wenn es auf deinem Notebook in der Ordner mit der .exe Datei liegt dann kopier die auch auf dem Ziel-Rechner dahin und sonst dahin wo die auch dem Entwicklerrechner liegt

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das man die DB irgendwo registrieren etc. muss.

Ich hoffe ich konnte dir damit irgendwie helfen :D

PS: Frohes Neues
 
Die Fehlermeldung sagt mir nichts anderes als das die DB nicht gefunden wurde bzw. die DB nicht geöffnet werden konnte (weil sie nicht vorhanden ist). Ich kann mich aber auch irren ;)
... Ach was... Danke :p
Ich habe zwar noch nichts mit DB's gemacht aber ich bin mir sicher das der Pfad im Programm "eingebunden" wird. Versuch mal die DB in das selbe Verzeichnis zu kopieren, in dem es auf dem Entwicklerrechner liegt. Das heißt wenn es auf deinem Notebook in der Ordner mit der .exe Datei liegt dann kopier die auch auf dem Ziel-Rechner dahin und sonst dahin wo die auch dem Entwicklerrechner liegt
Genau das hab ich bereits probiert...
Die DB im selbern Ordner wie auf dem Entwicklerrechnerkopiert...

Beim Ersten Mal im selben Ordner wie die .exe, beim 2. Mal hab ich die DB im Ordner wo der SQL Server installiert worden ist kopiert...
Beides Mal mit demselben Effekt, DB konnte nicht gefunden werden -.-

Hach... *seufz*
Wie müsste ich korrekterweise vorgehen, wenn ich eine DB erstelle, die ich dann auf einem anderen Rechner einfach raufkopieren und verwenden möchte?

mfg
und euch allen auch noch ein schönes Jahr
the incredible Leitman
 
Hm... Thread wurde verschoben, Norbert war auch hier...
trotzdem kann mir niemand helfen?
Oder drücke ich mein Problem einfach falsch aus?

Kann doch nicht sein, dass noch nie jemand eine existierende Datenbank auf einen anderen Rechner exportieren wollte oder? :confused:

Sicher könnte ich die Datenbank in einer kleinen Startroutine einfach am Zielrechner erstellen, aber dann müsste ich alle bereits enthaltenen Werte noch im Nachhinein übertragen
und das, dachte ich mir, ist noch aufwändiger, als die existierende Datenbank direkt auf dem Zielrechner zu installieren...

pls hlp!
 
Zurück