VC++ Akitvierungscode Algorithmus

CrimeOne

Mitglied
Guten Abend alle zusammen
Ich hab folgendes Problem, ich habe ein Programm geschrieben in VC++ 2008 mit Windows Forms und allem drum und dran, es funktioniert auch einwandfrei, da ich mich allerdings auch so langsam aufs Studium vorbeiten will, dachte ich mir, mal ein, für mich, neues Feld in VC++ anzufangen. Also folgendes:

Ich möchte meinem Programm einen Aktivierungs/Registrierungsschlüssel verpassen, um besser kontrollieren zu können wer das Programm nutzt....
Überlegt hatte ich mir des folgendermaßen das der Benutzer am Anfang des Programms zb. 4 Textboxen zusehen bekommt in der er den Aktivierungscode tippt, den eingegebenen Code will ich dann mittels nem Klick auf einen Button einlesen und dann überprüfen....

Mein Problem liegt beim "Bau" des Algorithmus weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie ich einen Algorithmus programmiere der mehrere mögliche Key'kombinationen testet.....bzw. wie man überhaupt einen Algorithmus in VC++ programmiert.

Wie gesagt ich will mich fürs Studium vorbereiten, also wenn jemand eine Webseite/Buch/usw. kennt die/das sich damit befasst und für Anfänger geeignet ist, dann immer her damit :D
 

CrimeOne

Mitglied
Hey danke, nach genau so webseiten hab ich gesucht... nur ich hab statt licence key registration key, serial number, key algorythm und nochn ganzen haufen anderer Begriffe gegoogelt XD (manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen net mehr :) );