VC++ 6.0 Dialog importieren

NANA

Grünschnabel
Hallo!
Wie kann ich mit Visual C++ Studio ein gesamtes Dialogfeld importieren
Ich kann immer nur ein neues hinzufügen, will aber eins das schon vorhanden ist verwenden.
Wie das?

mfg
NANA
 
hmm versteh ich nicht ganz!
Willst du nun ein neuen Dialog erstellen oder willst du schon einen nutzen den du bereits erstellt hast?

wenn du einen Dialog nutzen willst den du schon erstellt hast, kannst du ihn doch einfach erneut aufrufen!
Willst du einen "ähnlichen" dialog ein zweites mal erzeugen wirst du ihn erneut erstellen müssen!
Als Tip erstelle dir einen "Blanko" dialog und makiere alle Button und Edits deines alten Dialoges und kopiere diese (strg +C ) + (strg + V) in dein neuen dialog ;-)
Naturlich solltest du alles IDC und Membervariabeln dementsprechend ändern!

Sven
 
also ich habe ein mfc projekt wo ein dialog ist. wenn man in diesem dialog eine schaltfläche klickt, soll ein anderer dialog (aus einem anderen projekt) geöffnet werden.
dafür muss ich diesen dialog doch irgendwie zu meinem aktuellen projekt hinzufügen.
so dass er dann bei den ressourcen mit drin steht. wie kann ich das machen?

@specialguest: was meinst du mit erneut aufrufen?
 
Lade temporär das alte Projekt zu deinem aktuellen hinzu (vorhandenes Projekt hinzufügen). Du solltest dann beide im Workspace haben.

Geh in die Ressource-Ansicht (den Tree) und kopiere den alten Dialog mit Copy/Paste ins andere Projekt. Fettich. Ich meine, das VC6 kann auch das Resource-ID-hintenanfügen richtig.
 
Geh in die Ressource-Ansicht (den Tree) und kopiere den alten Dialog mit Copy/Paste ins andere Projekt. Fettich. Ich meine, das VC6 kann auch das Resource-ID-hintenanfügen richtig.
Und nicht vergessen, gleich auch die DeinDialog.cpp und die DeinDialog.h mit zu kopieren!
 
Zurück