.vbs Datei erstellen

Du kannst es dir bspw. hier besorgen:)

Scherz beiseite.... das Geld wirst du wahrscheinlich vorerst nicht ausgeben wollen.
Deine *.vbs-Dateien kannst du aber trotzdem erstellen...dazu reicht Notepad aus.
Diese werden auch durch einfachhes Anklicken ausgeführt....dazu beinhaltet Windows den Windows Scripting Host.

Es kommt halt drauf an, was in deinem Skript drinnen steht....Buttons haben da definitiv nix drinnen verloren.
Wenn du eine "Oberfläche" für deine Skripte haben willst, kannst du bspw. HTML-oder HTA-Dateien verwenden, in welchen deine Skripte eingebettet sind.
 
hmm, also wie ich ein Programm öffne weiß ich ja nun schon. Gibt es auch die Möglichkeit den InetExplorer mit irgendeiner Internetseite zu starten? (also das wenn ich auf den Button klicke der InetExplorer startet und autmomatisch auf google.de geht)
 
Hallo
Wenn du eine Verknüpfung zur IE.exe erstellst, kannst du folgenden Parameter anhängen, z.B.
"C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" http://www.google.ch
Damit öffnet der IE gerade http://www.google.ch! Versuch es mal mit diesem Befehl:
Code:
Shell "C:\Program Files\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" http://www.google.ch, vbNormalFocus
Leider kann ich es nicht testen, da ich momentan gerade kein VB zur Verfügung habe.

Grüsse
 

Neue Beiträge

Zurück