.vbs Datei erstellen

blablubblablabla

Grünschnabel
Hallo. Ich habe gestern angefangen Visual Basic zu lernen. Ich benutze zum schreiben den Microsoft Visual Basic Editor (Den man unter Word -> ALT + F11 starten kann). Nun wollte ich mal wissen ob ich irgendwie ein Programm das ich geschrieben hab zu einer .vbs oder .exe datei, oder ähnlichem zu machen, also so, dass ich einfach ein doppelklick auf die Datei machen muss damit das Programm startet. Wenn ich nämlich ein Programm einfach in eine Textdatei schreibe und diese als bla.vbs abspeichere und ich dann das Programm ausführe macht der nichts (bzw. beendet es sofort)...

thx 4 help :)




P.S.: Was ich auch noch mal wissen wollte: Ist es möglich mit einem Befehl ein anderes Programm zu starten oder eine Webseite aufzurufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciao,
So viel ich weiss kann man mit Word keine ausführbare Dateien (.exe) erstellen. Im Word VB-Editor hast du nur diese Komponenten zum Programmieren, wo fürs Word gebraucht werden.
Wenn du .exe Files erstellen willst (z.B. ein Formular, mit Buttons usw.) brauchst du Microsoft Visual Basic (6.0).
Hast du noch weitere Fragen, melde dich wieder.

Grüsse
 
nee, hab noch nicht angefangen... ich wollte eignetlich auch nur wissen ob es einen Befehl gibt mit dem man sagt: "Wenn auf den button geklickt wird startest du das Programm..."
 
Bsp. für den Internet-Explorer (Achtung dies ist der Pfad auf meinem Rechner, auf deinem kann es ein anderer sein):

Code:
Shell "C:\Program Files\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE", vbNormalFocus
Grüsse
 
Ich habe mir nun von http://www.microsoft.com/downloads/...b4-9118-4a63-8dbd-b34547ad2c62&displaylang=en alle 8 teile gedownloaded und in einen Ordner entpackt. Wenn ich nun die installation starte und dem License Agreement zu gestimmt habe sagt der mir: "Visual Basic 6.0 Service Pack 6 installation was not completed successfully..."

Habe ich mir das Falsche gezogen? (hab Windows XP...), oder muss ich erst noch was Anderes installieren?
 

Neue Beiträge

Zurück