VBA-Word: Sobald ein Formular entsperrt wird -> Aktion?

Hey..

ich denke mein Problem passt gut in diesesn Thread.

Ich habe im Word einen Fragebogen mit den ActiveX Elementen erstellt (u.a. Radio buttons...)
Jedes Mal wenn ich den Fragebogen oeffne, ist der Design-Modus an. Gibt es einen Code, bei dem beim Oeffnen des Dokumentes der Design-Modus automatisch deaktiviert wird?

Ich habe mir auch das angehaengte Dokument von DrSoong angesehen, da das "Ausblenden" von Schaltflaechen auch fuer mich relevant ware. Aber die Aenderungen im Dokument werden nicht uebernommen, sobald ich das Dokument wieder oeffne, sind alle Schaltflaechen wieder sichtbar.

lG und danke im Vorraus :)
 
Also wenn der "Design-Modus" das ist was ich vermute, dann schalte ihn ab/aus und speichere das Dokument.
Beim nächsten Öffnen ist das Formular dann "aktiv".

Wenn DrSoong irgendwelche Dinge ausblendet, dann ist dies ja sicher von einer bestimmten Einstellung abhängig (Checkbox markiert oder eben nicht). Sind bei dir beim Starten dann die Bedingungen zum Ausblenden auch erfüllt?
 
Wenn ich den "Design-Modus" (nennen wir ihn voruebergehend mal so) ausschalte, das Dokument speichere und anschliessend wieder oeffne, ist der "Design-Modus" wieder aktiv - das heisst, ich kann das Formular ganz normal bearbeiten, was ich nicht will. (Es soll nur ausgefuellt werden koennen)

Zum zweiten Punkt> ich weiss nicht genau, welche Bedingungen du meinst. Das mit dem Ausblenden ist aber auch eher zweitranging, wichtig ist erstmal, dass man das Formular ausfuellen kann..
 
Verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Welche Word-Version benützt du und welche Dateiart hast du (Endung DOC oder DOT) ?

Kannst du die Datei mal hier reinstellen. Vielleicht findet sich dann ja was.

Mit den Bedingungen meinte ich das unter bestimmten Bedingungen irgendwelche Steuerelemente ausgeblendet werden oder nicht! Oder wie wird das ein-/ausblenden sonst geregelt.
 
Zurück