VBA Listenfeld additem funktioniert nicht

Angenommen ud hast UserForm1 mit dem Button und UserForm2 mit dem Listenfeld. Dann muss Form2 geladen sein damit es geht.

Ändere die Zeile doch mal so:

Visual Basic:
UserForm1.Ist_Zelleintraege.AddItem "Eintrag " & zz

und starte. Mal sehen was dann passiert.
 
also ich habe nur die userform1, mehr habe ich noch nicht erstellt.

wenn ich deine Zeile einfüge bekomme ich den selben Fehler wie bei meiner nämlich:

Methode oder Datenobjekt nicht gefunden (und es wird wieder AddItem markiert).
 
Das klingt danach, als ob der Button mitten auf dem Tabellenblatt ist, und zwar der unsägliche Makro-Button, und nicht der ActiveX-Button.

Oma, füge mal folgende Zeile (Zeile 7) ein:
Visual Basic:
Private Sub cmd_Zellintegration_Click()
 
Dim zz As Integer
zz = 2

'Diese Zeile einfügen
UserForm1.Show vbModeless
 
UserForm1.Ist_Zelleintraege.Visible = True
 
Do While Worksheets("E19").Cells(zz, 1) <> ""
UserForm1.Ist_Zelleintraege.AddItem Worksheets("E19").Cells(zz, 1)
zz = zz + 1
Loop
 
 
End Sub
 
danke für die Hilfe. Ich habe jetzt den Fehler gefunden. Ich habe wohl fälschlicherweise eine comboBox und keine ListBox in mein UserInterface eingefügt (wie gesagt das erste mal :p ). Jetzt funktioniert AddItem wunderbar.
Danke nochmal für die versuche zu helfen.
 
Zurück