[VB8] Libary Datei (.dll) aus Resourcen in einen Prozess injecten?

yunses

Mitglied
Hallo,

ich habe eine sehr wichtige Frage:

Ich habe eine .dll Datei und möchte die in meine Resourcen in VB8 einbinden und von dort aus mit VB8 in einen Prozess injecten.

Die Frage ist nun, wie ich in VB8 etwas in einen Prozess injecten kann und ob das gehen würde, wenn ich es aus den Resourcen heraus injecte?

Bitte um eine antwort, danke
 
Hi

Verstehe ich dich richtig? Du willst einen DLL einem anderen Prozess unterschieben?
Zum einen bin ich der Meinung, dass die .NET Runtime dir da einen Strich durch die Rechnung machen wird, zum anderen halte ich es auch aus Sicht des zu manipulierenden Prozesse für unmöglich. Dieser muss das ja in irgendeiner Weise erfahren, dass er eine bestimmte Assembly aus einmal nutzen soll.

Kannst du uns den Use Case mal schildern?
Ist die zu manipulierende Anwendung auch von dir?
 
Also die Libary (.dll) Datei ist von mir, ja. Diese hat gewisse Funktionen, die einen laufenden Prozess manipulieren soll. Läuft alles einwandfrei. Ich injecte meine .dll mit einem externen Injector, der in VB6 geschrieben wurde

Nun möchte ich ein Programm in VB8 schreiben...
1. Ich stelle meine .dll Datei in die Resourcen
2. Ich schreibe in VB8 einen Injector, der eine .dll in einen startenden Prozess "einbindet"
3. Ich schreibe den Injector in VB8 so um, dass er die .dll in den Resourcen aus injected.

Die Nummer 2 und 3 sind eben recht kompliziert. Einmal so einen Code zu schreiben, mit dem ich eine .dll in einen startenden Prozess injecte und dass die .dll aus den Resourcen heraus injected wird.
In VB6 gibt es so einen Code, nur ich kann den auch nicht in VB8 übersetzen.

Und wie man schon sieht, ich möchte, dass meine .dll auf keinen Fall zugreifbar ist. Vielleicht gibt es auch noch andere Methoden dafür
 

Neue Beiträge

Zurück