VB8 Debuggen wie ?

Ja es ist ein .net Programm ok ich versuchs mir den Red Get da obs geht
Kennst du dich selbst mit dem Programm aus ?

UND IST ES NUR FÜR VB.NET DLL'S ODER GEHEN AUCH DirctX3D Programme DLL zu debuggen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist ein Disassembler und kann kompilierten .net Code in C#, VB.net, IL und Delphi.net für dich lesbar darstellen. Dabei ists wurscht welche Programmiersprache dafür genutzt wurde!
So lange das, was du disassemblern willst (Oh Gott, gibts das Wort?), managed code ist, solltest du es dir anschauen können...
 
Lern die Grundlagen und beschäftige dich dann mit fremden Code.

Höchst wahrscheinlich ist der Code von deinem Freund eh auch noch lausig programmiert also schaus dir am besten auch erst garnicht an.
 
Ehhm...
Das ist es sicherlich nicht ich wette soger das er besser als du ist er codet VB6,VB5,C++, DirectX 3D,C#,Delphi Und die Sprachen Beherscht er fast Perfekt. Er könnte mir das beibringen nur Leider ist er nie Online er ist 19 jahr alt und Studiert.
 
Hihi, ich kenn den Code von dem ein oder anderen Studenten, und die sind teils echt mies weil einfach die Erfahrung fehlt - es gibt aber auch ein paar, die haben's echt schon drauf. Kommt immer drauf an welchen man erwischt :rolleyes:

Also folgende Sprachen kannst du mit dem Reflector vergessen: VB6,VB5,C++, DirectX 3D,Delphi. Die Meldung die du bekommst heißt wohl irgendwie, das kein CLI-Header vorhanden ist. Das bedeutet, dass das, was du dir anschauen willt, kein managed Code ist der unter der CLR rennt - und das ist hier die Voraussetzung für den Reflector.

Ich muss Spyke aber auch recht geben, ein bißchen Grundlagenstudium ist nie verkehrt. Ich kann dir wirklich nur das OpenBook von Galileo ans Herz legen, damit kannst du dir kostenlos kleine Grundkenntnisse aufbauen. Den Rest lernst du, wenn du dich täglich mit dem Thema beschäftigst.
 
Um ehrlich zu sein hört sich das hier eher so an, als wolltest du eine Exe auseinander nehmen um diese zu cracken. Wenn der Code tatsächlich von deinem Freund, dem studierenden Programmierprofi stammt, dann stellt er dir den bestimmt in seiner Quellform zur Verfügung.

Zum .NET Reflector: Dieses Programm kann wie der Name schon sagt nur .NET Programme disassemblern. Das Programm ist selbsterklärend. Auf der Red Gate Seite findet man außerdem das ein oder andere Add-in um den Funktionsumfang des Reflectors zu erweitern. Ist ebenfalls selbsterklärend.

Ansonsten stimme ich den Vorpostern vollends zu: Setz dich mit der Sprache und dem Programmieren selbst auseinander.

[offtopic]
Nur weil auch ich Qbasic, PowerBasic, VB in fast allen Versionen, C/C++/C#, Delphi etc. schonmal gesehen und Programme damit entwickelt habe, ist man deshalb noch lange kein Profi Einen guten Programmierer machen keine hundert Sprachen aus die er beherrscht, da gehört noch eine Menge mehr dazu!
[/offtopic]
 
Ehhm...
Das ist es sicherlich nicht ich wette soger das er besser als du ist er codet VB6,VB5,C++, DirectX 3D,C#,Delphi Und die Sprachen Beherscht er fast Perfekt. Er könnte mir das beibringen nur Leider ist er nie Online er ist 19 jahr alt und Studiert.
Also wetten werde ich mit dir bestimmt nicht.
Außerdem habe ich nur von deinem Verhalten her geschlossen das er höchst wahrscheinlich deinem Wissensstand entsprechen könnte und ihr eine Art Lerngruppe gebildet habt.
Nun gut lass dir von deiner Internetbekanntschaft helfen.

Auf so ein kindisches Getue hab ich echt kein Bock.

P.S.:
Bin 23 und seit 3 Jahren als Entwickler im Berufsleben tätig.
DirectX interessiert mich nicht, Delphi könnt ich mich schnell einarbeiten, VB ist auch nicht das Problem.
Und ich weiß das ich C# nicht perfekt behersche dafür wäre ich wohl zu jung, aber ich weiß wie ich an meine Ziele komme.
 

Neue Beiträge

Zurück