VB6: Probleme mit Click-Ereignis im WebBrowser Control

Konst

Grünschnabel
Hallo Zusammen!

ich hoffe, dass Sie mir helfen könnten. Ich bin eigentlich Anfänger und kann nur die einfachsten Sachen im VB machen, was aus meinen Studiumzeiten mitbekommen hatte.

Ich habe eine Form und in dieser Form befinden sich: 1 x WebBrowser Control und 1 x Command Button (Beenden).

Beim Starten wird eine Bestimmte I-Seite geladen, die Adresse immer gleich ist, da sie ins Programm festgeschrieben wurde.

Der Schließ-Kreuz oben habe ich deaktiviert, weil die Abmeldung nur mit "Logout" auf dieser Internetseite erfolgt werden muss!

Benutzer logt sich ein mit seinem Password und seinem Benutzernahme ein. Beim Knopfdrück "OK" auf der Internetseite im Browser muss Command Button "Beenden" ausgeblendet werden.

Beim Abmelden mit "Logout" anders rum: Command Button "Beenden" - wieder aktiv.

so als Beispiel auf seite web.de (ich weiss es nicht, ob das richtiger Anfang wäre...):

Private Sub WebBrowser1_BeforeNavigate2(ByVal pDisp As Object, URL As Variant, Flags As Variant, TargetFrameName As Variant, PostData As Variant, Headers As Variant, Cancel As Boolean)

If LCase(Left(URL, "7")) = "http://login/web.de/internt/login" Then

Command1.Enabled = False

End If
End Sub

Für Ihre Ihlfe bin ich sehr dankbar!

Grüße,
Konstantin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Konstantin,

habe leider kein VB installiert aber ich würde mal PostData unter die Lupe nehmen! Kannst du damit nicht prüfen ob und wenn ja welcher Button angeklickt wurde!?

Wobei das Klicken alleine nicht ausreicht. Wenn schon muss dann auch geprüft werden ob die Anmeldung erfolgreich war oder nicht.

Gruß Thomas
 
Zurück