[VB2005] PictureClip-Control ?

Æmulus

Grünschnabel
Hallo nochmal...

In VB6 gab es das sogenannte PictureClip-Control, welches zuließ, dass Bilder in Zeilen und Spalten unterteilt wurden und die daraus resultierenden Zellen als eigenständiges Bild in andere Objekte als Image oder Pictue geldaden werden konnten. Dies hatte den Vorteil, dass man die verschiedenen Zustände eines eigenen Buttons nicht in einzelne JPGs speichern musste, sondern in einem einzigen Bild. Gibt es in VB2005 eine ähnliche, vielleicht sogar bessere Funktion?
Inzwischen habe ich die dafür zuständige OSX-Datei aus dem alten VB importiert, wäre aber gerne bereit einen anderen Weg einzuschlagen.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
 

PhoenixLoe

Erfahrenes Mitglied
Als fertige Lösung gibt's so etwas mit .NET nicht frei Haus - allerdings kannst du das Ganze per GDI+ und UserControls selbst realisieren.

Gruß
PhoenixLoe