VB2005 .net2.0 - PDF erzeugen

ollidu

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Analyseprogramm als Webanwendung geschrieben und generiere auf einer .aspx-Seite eine Ausgabeliste im HTML Format. Der Code liegt als HTML-Tabelle in einem String. Die Anzeige fuktioniert problemlos.

Jetzt würde ich gerne aus der Tabelle eine PDF-Datei erzeugen und dem Anwender als Download zur Verfügung stellen. Den Namen der Datei kann ich über einen Nummernkreis in der Datenbank generieren. Das ist also auch kein Problem.

Aber wie komme ich jetzt weiter?

Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alexander,

vielen Dank für Deine prompte Antwort. Ich habe mir beide Tools mal angeschaut. Leider machen Sie nicht ganz das, was ich brauche. Ich könnte zwar so PDFs erzeugen, müßte aber die ganze Logik nochmal abbilden. Der Aufbau der Tabelle ist nicht gerade trivial. Es gibt mehrere Überschriftenebenen, unterschiedliche Stile und auch "colspan" setze ich Parameter gesteuert ein. Das ganze müßte ich dann mit der entsprechenden Logik nachbauen und im Änderungsfall doppelt anpassen.

Daher suche ich nach Möglichkeit ein Tool, dem ich den HTML Code - und ggf. noch Metadaten für das Dokument - übergeben kann, und das daraus ein fertiges PDF generiert.

Viele Grüße
Oliver
 

Neue Beiträge

Zurück