[vb2005]crystal report anzeigen lassen

DerStauner

Erfahrenes Mitglied
Ich habe folgendes Problem:

ich habe mir ein Crystalreport hervorgezaubert und mit einem DataSource verbunden.

Und dazu erstellte ich auch ein ReportViewer, um das Report anzeigen zu lassen.

Und es tut sich auch wunderschön. Nur etwas merkwürdig.

Von VB6 habe ich mich daran gewöhnt, Reports mit der Show Methode anzuzeigen.

Aber der ReportViewer ist nun mal so, dass wenn ich die Anwendung starte, dann erscheint das Report sofort. Und das Störende ist, dass ich das Report auch im Design-Time sehe.

Also, ich möchte es so haben, dass das Report nach dem Anklicken eines bestimmten Buttons erscheint. Aber wegen der o. g. Eigenschaft des ReportViewers kann ich das nur erreichen, wenn ich den ReporViewer auf eine andere Form bringe und dann diese Form anzeige. Aber gestern wollte auch das nicht gehen.

Also, einfach gesagt: wie kann ich ein CrystalReport im Run-Time "ordentlich" anzeigen lassen?

p.s: sinnvoll gewesen wäre, den ReportViewer bezüglich Toolboxelement auch so zu behandeln, wie z. B. ein DataConnection Object (diese erscheinen auf der Form nicht), und wenn ich das Report anzeigen möchte, dann einfach Show.

MfG

DerStauner
 
Zurück