VB unter Windows 98

Hah, lade mir gerade Visual C++ 2005 Express Edition. Ich fux mich da mal ein und melde meine Ergebnisse zu meinem Problem. Halt was alles ohne zusätzliche DLL's, OCX's und sonst was läuft.

Trotzdem noch mal vielen Dank für deine/eure Hilfe.

Gruß der Wessy.... :)
 
Wessy hat gesagt.:
Hah, lade mir gerade Visual C++ 2005 Express Edition. Ich fux mich da mal ein und melde meine Ergebnisse zu meinem Problem. Halt was alles ohne zusätzliche DLL's, OCX's und sonst was läuft.
Ich dachte da braucht man das Net.Framework? :confused: Und das ist ja dann praktisch auch nichts anderes als DLLs mitzuliefern. Oder irre ich mich? Kann man mit Visual C++ 2005 auch "normale" Windows-Anwendungen schreiben?
 
Hi.
Shakie hat gesagt.:
Ich dachte da braucht man das Net.Framework? :confused: Und das ist ja dann praktisch auch nichts anderes als DLLs mitzuliefern. Oder irre ich mich? Kann man mit Visual C++ 2005 auch "normale" Windows-Anwendungen schreiben?
Kann man, wenn man das Windows Plattform SDK installiert hat.

Gruß
 
Also ich habe leider immer noch nicht wirklich Zeit gefunden mich in V. C++ 2005 einzuarbeiten, aber auf jeden Fall kann ich damit Konsolenanwendungen programmieren (reines Dosfenster wie Batchdateien). Ich hoffe, dass diese dann komplett ohne Vorrausetzungen auskommen und auf jedem Windows (ggf. sogar Dos) laufen. Ich teste die Tage mal eine kleine Anwendung unter Win98 und Win95. Dann poste ich noch mal meine Ergebnisse sodas auch spätere Besucher etwas von diesem Thread haben.


Des weiteren gibt es z.B. die Möglichkeit Windowsanwendungen mit Forms zu coden (also normale Anwendungen mit Fenster und Bildchen und Knöpfchen und so). Für diese wird jedoch .NET vorrausgesetzt. Daher kommt dies für mich nicht in Frage.

Nur habe ich immer noch nicht herrausgefunden, wie ich nun z.B. Fensteranwendungen für alle Windowsbetriebssysteme schreiben kann. Ich meine, es gibt doch Win98-Anwendungen zu genüge. Diese sind auch kompatibel zu Win2K oder WinXP. Hmm, ich werde mich mal mit den Anwendungsentwicklern hier bei uns auf der Arbeit ausseinandersetzen. Nerve die einfach mal in der Mittagspause!
 
Werde mir später auch noch mal das SDK laden und schauen ob damit 100% kompatible Windowsanwendungen geschrieben werden können.

:)
 
Zurück