[VB] Text zwischen Zwei Zeichen kopieren und in einer Textbox wieder ausgeben

XneuerX

Grünschnabel
Hi,
lerne gerade VB und wollte mir mal zur Übung ein kleines Programm schreiben, was mir aus einer Textbox (in die man einen Text kopiert) einen bestimmten Text zwischen 2 ";" rauskopiert und diesen dann in eine andere Textbox schreibt. Nunja wie muss ich das machen?
ich habe schon nen bissl rumgegoogelt und würde gerne die erste Position als integer bekommen und dann die zweite und dann halt den Text dazwischen "rausschneiden" nur welche Funktion brauche ich da? Ich bin auf InStr() gestoßen nur irgendwie bekomme ich da immer 0 zurück :(
Mein Code sieht in etwa so aus:
Code:
Dim Tex as string
dim pos1 as Integer
tex = TextBox1.toString
pos1 = InStr(tex,";")
MsgBox(pos1)
Naja wie gesagt ich bekomme dann immer nur 0 zurück :( kann mir pls wer helfen?
thx mfg
 

Neue Beiträge

Zurück