[VB .NET] Pfade länger als 256 Zeichen, Checksum

tobidiweb

Grünschnabel
Guten Tag,

Ich muss ein Tool Programmieren, das zuerst sehr große Ordner kopiert (mit vielen Unterordnern, Pfadlänge 300 Zeichen+-), und diese dann per CRC 32 Checksum vergleicht.

Das Kopieren läuft ohne Probleme, mit RoboCopy ;)
Nur das Problem ist das vergleichen...
Ich kann zwar Ordner unter 256 Zeichen vergleichen(erfolgreich), aber alles darüber erzeugt eine pathtoolong exception...

Kennt irgendjemand eine Art Befehlszeilenprogramm(wie Robocopy), das das für mich erledigen kann? Oder eine VB .Net Klasse die auf solche Ordner zugreifen kann, die ich implementieren kann? Oder sonstige Lösungen dafür? :(

Ich muss eben nur in diese Ordner über 256 Zeichen gelangen, was noch nicht geht. (\\?\Q:\... funktioniert nicht)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Gruß, Tobi :p
 
Danke :) jetz hab ich nur ein kleines Problem.. xD

Wie implementiere ich den Namespace? (2ter Link, AlphaFS)
Ich hab den installer runtergeladen, installiert und dann visual studio geöffnet und dannach gesucht, aber nirgends gefunden...
Dann hab ich versucht die AplphaFS.dll in VB zu ziehen, jetz wird der Namespace angezeigt, ich kann ihn aber nicht verwenden :/

Was soll ich tun?
 
Danke :) jetz hab ich nur ein kleines Problem.. xD

Wie implementiere ich den Namespace? (2ter Link, AlphaFS)
Ich hab den installer runtergeladen, installiert und dann visual studio geöffnet und dannach gesucht, aber nirgends gefunden...
Dann hab ich versucht die AplphaFS.dll in VB zu ziehen, jetz wird der Namespace angezeigt, ich kann ihn aber nicht verwenden :/
Was hindert dich daran?

Du hast die DLL zu den Referenzen deines Projekts hinzugefügt, ja?

Gruß
 
Ahh ok habs, ich musste einen kleinen 0,5 * 0,5cm großen Knopf drücken :D
Dass ich des Teil in meinem Projekt auch verwenden kann.
Sowas übersieht man leicht xD
Ok dann wär das hier hoffentlich gelöst, ich probier mal obs jetz mit langen Pfaden geht.
Danke^^
Gruß Tobi
 
So hat nich wirklich geklappt leider... :(
Ich brauch nämlich einen FileStream der ne Datei in so einem langen Pfad öffnen kann und das hat das AlphaFS leider nicht.
Bei dem \\?\ prefix bekomme ich die Fehlermeldung: illegal characters in string/path (weiß nichmehr).
Gibts da sonst noch sowas wie AlphaFS?

Gruß Tobi
 
So hat nich wirklich geklappt leider... :(
Ich brauch nämlich einen FileStream der ne Datei in so einem langen Pfad öffnen kann und das hat das AlphaFS leider nicht.
Welche Version benutzt du denn?

Die Alphaleonis.Win32.Filesystem.File Klasse besitzt eine Create bzw. Open Methode die beide einen FileStream zurückgeben...?

Gruß
 
Zurück