[VB.NET] Inhalt einer textbox hochladen

DefenS93

Grünschnabel
Hi!

Bin ziemlich neu in dem Bereich. Ich will ein Programm machen, das den Inhalt einer Textbox oder ähnlichem bei einer Internetseite hochladen kann. Wer kann mir jetzt sagen wie das geht? Einfach den Qullcode schicken geht auch.
thx im Vorraus!
mfg
 
"Einfach den Quellcode" schicken wird sich nicht spielen.

a) Es versteht vermutlich niemand was du genau willst
b) Selbst ein wenig anstrengen

Vielleicht erklärst du also nochmal, was genau du machen willst.
 
Ich will das man in ein Programm was eingeben kann, dann auf "Hochladen" klicken kann, worauf das was man eingegeben hat zum Beispiel als Textdokument auf eine Internetseite hochgeladen wird. (z.Bsp. fileupload.net)
Was gibt es da noch für Möglichkeiten?
 
..also ich verstehs auch nicht ganz...

Willst du ein "Programm" im Sinne von Windows-Application, also lokale Installation, oder eine Web-Page bei der man auf einen Button (Durchsuchen) klickt, eine Datei auswählt und dann auf einen weiteren Button "Upload" zum hochladen klickt?

Zweiteres ist extrem einfach, da gibts das ASP-FileUpload-Control, ersteres könntest du z.B. über FTP lösen und macht ein bißchen mehr arbeit (glaube ich)...
 
..also ich verstehs auch nicht ganz...

Willst du ein "Programm" im Sinne von Windows-Application, also lokale Installation, oder eine Web-Page bei der man auf einen Button (Durchsuchen) klickt, eine Datei auswählt und dann auf einen weiteren Button "Upload" zum hochladen klickt?

Zweiteres ist extrem einfach, da gibts das ASP-FileUpload-Control, ersteres könntest du z.B. über FTP lösen und macht ein bißchen mehr arbeit (glaube ich)...

Ich will das zweite, also eine VBNet->Windows-Anwendung.