[VB.NET] Inhalt einer textbox hochladen

DefenS93

Grünschnabel
Hi!

Bin ziemlich neu in dem Bereich. Ich will ein Programm machen, das den Inhalt einer Textbox oder ähnlichem bei einer Internetseite hochladen kann. Wer kann mir jetzt sagen wie das geht? Einfach den Qullcode schicken geht auch.
thx im Vorraus!
mfg
 
"Einfach den Quellcode" schicken wird sich nicht spielen.

a) Es versteht vermutlich niemand was du genau willst
b) Selbst ein wenig anstrengen

Vielleicht erklärst du also nochmal, was genau du machen willst.
 
Ich will das man in ein Programm was eingeben kann, dann auf "Hochladen" klicken kann, worauf das was man eingegeben hat zum Beispiel als Textdokument auf eine Internetseite hochgeladen wird. (z.Bsp. fileupload.net)
Was gibt es da noch für Möglichkeiten?
 
..also ich verstehs auch nicht ganz...

Willst du ein "Programm" im Sinne von Windows-Application, also lokale Installation, oder eine Web-Page bei der man auf einen Button (Durchsuchen) klickt, eine Datei auswählt und dann auf einen weiteren Button "Upload" zum hochladen klickt?

Zweiteres ist extrem einfach, da gibts das ASP-FileUpload-Control, ersteres könntest du z.B. über FTP lösen und macht ein bißchen mehr arbeit (glaube ich)...
 
..also ich verstehs auch nicht ganz...

Willst du ein "Programm" im Sinne von Windows-Application, also lokale Installation, oder eine Web-Page bei der man auf einen Button (Durchsuchen) klickt, eine Datei auswählt und dann auf einen weiteren Button "Upload" zum hochladen klickt?

Zweiteres ist extrem einfach, da gibts das ASP-FileUpload-Control, ersteres könntest du z.B. über FTP lösen und macht ein bißchen mehr arbeit (glaube ich)...

Ich will das zweite, also eine VBNet->Windows-Anwendung.
 
Ich glaub ich mein eine ganz andere Programmiersprache(oder sowas^^). Ich mache das Programm mit Sharp Develop, und zwar indem ich ein neues Projekt erstelle unter VBNet -> Windowsanwedungen -> Windows-Anwendung. Sorry wenn ich mal wieder nix peil, aber bin halt noch ein Anfänger:D
 
Hi

Die Art der Anwendung, mit der du das realisierst ist eher nebensächlich. Wichtig ist, was die Gegenseite kann und vorallem erlaubt.
Gehört dir der Webserver bzw. kennst du den Eigentümer?
Schilder doch mal haarklein, was du vor hast!
Text "hochladen" ist ja nicht unbedingt der Akt. Die Frage dabei ist: Wo soll er landen?
Also bitte nenn alle Details!
 
Hi nochmal
Wo hochladen, darüber hab ich noch gar nicht richtig nachgedacht, ich trottel *.*
Eigentlich hab ich mir gedacht, das ginge ganz einfach und das kann cih ja nachher noch gucken, aber das sollte man wohl ganz am Anfang machen damit das ganze überhaupt was bringt.. omg ich könnt mich haun.
Also ich hab keine Ahnung wie man das machen kann. Über z.Bsp. file-upload.net hochladen würde ja gehen, aber wie soll ich dann an die Datei kommen wenn ich den Link nicht kenn?
Hat einer von euch eine andere Lösung?
mfg
 

Neue Beiträge

Zurück