[vb.net] GetProperties eines Typs ohne Instanz

Klein0r

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade eine generische Klasse(of T). Wie komme ich nun an alle Properties von T, ohne das ich eine Instanz von T brauche?

Das muss doch gehen...
Irgendwie findet man dazu im Netz nichts - oder ich suche das falsche!

lg
 
Danke danke...!

Ich mache einfach zuviel in Java und komme deswegen wohl nich auf diese halb-OOP-Sprachen klar ;)

Woher kommen solche globalen Methoden auf einmal?!
Ich kann sowas nicht leiden... Macht auch irgendwie keinen Sinn finde ich.
Warum gibts statt dessen nich ne statische Methode von Type oder so?!
Ätzend...

lg und erledigt
 
das ist ja auch okay ;)
dieses

if typeof .... is ....

gibts ja auch bei vb. kann man ja mit instanceof bei java vergleichen.
Dagegen sage ich nichts.

Nur die (von dir angesprochenen) globalen Methoden die nix mit Objektorientierung zu tun haben finde ich einfach blöde - zumal es ja auch anscheinend keinen Weg gibt die zu umgehen!
Wenn es die als Alternative gäbe wäre ja alles (halbwegs) gut...

lg
 
Oh, sorry

Hatte vergessen, dass wir in einem Generic sind.
Ok, es geht halt nicht anders.
Jedenfalls ist mir nichts bekannt
 
Macht ja nix ;)

Habe mich auch schonmal gefragt wo wirklich der Unterschied zwischen dem Namen ist und dem Type ist.

Also warum

Code:
T.getType().getProperties()

nicht geht sondern nur

Code:
getType(T).getProperties()

Das würde einiges einfacher machen ;)
Wahrscheinlich weil der Name auch genauso nen primitiver Datentyp sein könnte.

lg
 
Genau das ist eben das Problem von VB.NET es kapselt soviele Dinge in Methoden, dass man denkt man programmiert prozedural wie in VB6.
 

Neue Beiträge

Zurück