[VB.Net] Dataset - Listbox

lordraiddom

Mitglied
Guten Tag mal wieder,

also ich hab folgendes Problem, wenn ich nun meine Listbox mit einem DataSet fülle, kann ich diese werte nicht abrufen. KA was ich da falsch mache.

PHP:
<asp:listbox id=lb_test style="Z-INDEX: 100; LEFT: 40px; POSITION: absolute; TOP: 16px" runat="server" DataValueField="id_email" DataTextField="email_name" DataMember="Status_EMail" DataSource="<%# Ds_service1 %>" >

</asp:listbox>

PHP:
        sql_mail = New OleDbCommand("SELECT * FROM Status_EMail", service.conn)
        sql_mail.CommandTimeout = 30
        OleDA_Mail.SelectCommand = sql_mail
        OleDA_Mail.Fill(Ds_service1, "Status_EMail")

        DataBind()
        Dim myrow As DataRow

PHP:
        If lb_test.SelectedIndex <> -1 Then
        lbl_test.Text = "Sie kommen aus " & _
        lb_test.SelectedItem.Text & "."
        End If


Ich kann die ListBox auch per handfüllen bloß hab ich da das Problem das ich den wert kein Value zuweisen kann, zumindest wüsste ich nicht wie.
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Ich mach mit ASP.NET relativ wenig, daher kann ich dir keine überprüfte Antwort geben, aber versuch mal das DataSet explizit (also im Code-Behind) deiner ListBox zuzuweisen.
 

Neue Beiträge