VB.net Buchempfehlung

Julian Maicher

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Visual Basic .NET Nitty Gritty (ISBN: 3-8273-1857-2) gemacht. Sicherlich kein vollständiges Nachschlagewerk, soll es aber auch nicht sein. Ein gutes Buch für den Einstieg in die Materie und zum Erlernen der Grundlagen.
 

mage

Erfahrenes Mitglied
Schau mal bei Galileo Computing Open Books dort gibt es ein kostenloses Buch Einstieg in VB.Net.

Das ist allerdings ein Einsteigerbuch für Version 1.1. Für die Grundlagen aber ausreichend.
In welcher Richtung willst du programmieren ?
Webentwicklung, Webserviceentwicklung, Windows Forms, Datenbankentwicklung etc..
Ausserdem in welchem Level suchst du Bücher Einsteiger, Fortgeschritten, Profis oder nur ein Nachschlagewerk?
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Ein wichtiger Tipp von mir:
Beschäftige dich (bevor du dich auf Web, Windows-Anwendungen, Verteilte Anwendungen etc. festlegst) mit dem .NET Framework. Viele offene Fragen ergeben sich oft aus dem Nichtverständnis oder Unwissen über dieses Framework. Dazu sollte es in den meisten Büchern in den ersten Kapiteln viele Informationen geben. Den Rest findet man in sehr guten Artikeln auf der MSDN (ja, da gibt es auch Einführungsartikel ;-)).

Ansonsten für "Anfänger" durchaus geeignet das angesprochene Buch auf Galileo Computing.
 

Neue Beiträge