VB frage

hAcKe

Grünschnabel
Hi

ich kenn mich noch nicht so aus mit VB.Ich wollte mir jetzt linux holen. Gebe es eine möglichkeit in linux VB zu programmieren? wenn nicht was für eine programmiersprache würdet ihr mir dann empfehlen ? ich glaub C ist am anfang noch ein bisschen zu schwer weil wie gesagt ich kenn mich ja noch nicht mal mit VB gescheit aus nur die grundlegenden sachen.

vielen dank
 
aHoi,

Visual Basic ist an sich einfach nur dummer Code wie ich meine. Da hauptsächlich in PHP & MySQL Programmiere kann ich dir ehr zu C# raten. Wenn du unbedingt eine Programmiersprache lernen möchtest dann nimm nicht Visual Basic. Denn diese stößt schon bald an seine Grenzen. Die mühe lohnt sich C# zu lernen.

Ein Wort zu Linux. Entweder du läst Windows unter Linux emulieren oder du Kaufst dir das SuSE Linux Office 8.2 oder höher. (Wers mit dem Kaufen nicht so hat, dann eben anders...) Bei dieser Linux Version kannst du sämtliche Windows Programme Installieren. Schick wie ich finde.

Die Schülerversion (glaub um die hälfte billiger) ist unter vorlage eines gültigen Schülerausweises auch bei fast jedem Online Versandhaus zu bekommen. Einfach Schülerausweis in ne eMail klatschen...
 
Hi

okay aber kannst du mri noch kurz erklären was der unterschied zwischen C#,C und C++ ist?

vielen dank
 
Was soll das mit "dummer Code". Nenn mir mal eine Grenze die ich mit VB schnell erreiche!

cya, nEwImEr
 
Hi

ist es überhaupt möglich in linux mit VB zu programmieren?
außer vielleicht mit einem emulator

danke ciao
 
Wie bereits erwähnt gibt es da dieses schmucke SuSE Linux Office 8.2. Dort kannst du Standardmäßig Windows Programme Installieren auch die Microsoft Visual Studio v6 (um mal alle mit reinzunehmen).
 
@newimer

3D und Sounprogamming, Interruptprogrammierung.


Ich glaub all das kannst Du mit VB vergessen.
Ansonsten wenns doch geht, dann wird das Zeug so lahm laufen, dass es ne Zumutung ist.
 
Nur, so, VB wird genauso kompiliert und gelinkt wie jedes andere Programm in C auch. VB hat seit den 32 bit Windows Systemen auch vollen Zugriff auf die API sowie volle DirectX sowie OpenGL Unterstützung, also kommt mir hier nicht mit dem ältesten Vorurteil der Menschheitsgeschichte VB kommt schnell an seine Grenzen. Nebenbei erwähnt: Das nennst du schnell!? Wieviele Durchschnittsprogrammierer werden 3D jemals ernsthaft brauchen?

cya, nEwImEr
 

Neue Beiträge

Zurück