VB Code in VC++ benutzen ?!

Dann kannst du das wie schon erwähnt über eine DLL lösen. Bringt dir aber in diesem Fall überhaupt nichts, da du den schwarzen Peter nur von C++ auf VB weiterschiebst--> wenn ich wüsste wie du das meinst? Also gehts nicht, dass ich VB code verwenden kann? Weil in VB hab ich das, wie man das macht. :-(
trotzdem danke
 
was?!
sorrry jetzt versteh ich irgendwie gar nichts mehr :)
Oder andere Frage gibt es Konvertierungstool das VB code in VC schreibt?
Aber ich glaube kaum, dass das geht?

Danke :)
gruß
 
Also ich würd mal sagen du schreibts den Code den du für VB hast einfach als C++ Version. Das sollte recht einfach gehen, da du wahrscheinlich die gleichen Funktionen in VB und C++ benutzen wirst. Und der Rest ( der nicht aus diesen gleichen Funktionen besteht ) den musst du halt dann C++ spezifisch umbaun. D.h. einfach für den ganzen anderen Quatsch die C++ syntax benutzen ...
Solange du da nicht großartig mit Dialogs arbeitest ist das kein Problem, denn Dialogs von VB nach C++ zu übertragen (mit den ganzen Farben, Formen etc.) ist ein wenig komplizierter.

hoffe du weisst was ich meine?

sonst noch n kleines Beispiel

VB
Code:
// Hier die funktion SendMessage einbaun

// funktionsdeklaration MyFunction() ... keine ahnung wie das in VB geht *g*
dim bla as integer

bla = 5

if bla = 10 then
  SendMessage(hwnd,msg1,0,0);
else
  SendMessage(hwnd,msg2,0,0);
end if
end

1:1 in C++
Code:
#include <windows.h> // der richtige Header für SendMessage ? ka

void MyFunction()
{
int bla = 5;

if(bla == 10)
  SendMessage(hwnd,msg1,0,0);
else
  SendMessage(hwnd,msg2,0,0);

}

hoffe ich hab den VB-Code richtig (hab schon lang lang kein VB mehr gemacht)
die Aufrufe von SendMessage sind bei beiden gleich und mit vergleichbaren Funktionen wirst du wohl auch arbeiten, die kannst du auch einfach in C++ implementieren, da sie nicht von der Sprache abhängig sind ...
 

Neue Beiträge

Zurück