VB Code in VC++ benutzen ?!

Das hängt davon ab wie du dir das vorstellst.
Du kanns mit VB z.B. eine DLL erstellen und den Code so auslagern.
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, aber das ist wie gesagt abhängig von dem Code in VB, bzw. was er tun soll.

Gruß Homer
 
hi homer

erstmal danke für deine antwort

Ähm , also eigentlich wollt ich in c++ "Word fernsteuern", eine Tabellenzeile kopieren und drunter einfügen. ABer dazu hab ich nichts gescheites gefunden, wie das geht.
Und nun wollt ich das in VB schreiben. Würde das funktionieren.
Hab da keine große Ahnung davon
gruß
 
hi

kann gut sein, wie gesagt mit VB oder VBA kenn ich mich gar nicht aus :-(
Aber würde das gehen, dass ich an einer bestimmten stelle eden VB(A) code beutzen kann?
danke
 
Wenn es um VBA-Code geht, stell ich mir das schwierig vor. Du könntest natürlich in deinem Work-Dokument ein VBA-Makro definieren, aber inwiefern man das dann von außerhalb aufrufen kann... wozu brauchst du überhaupt dieses externe Programm?
 
aha, und wenn es VB code ist ? :)naja, ich muss wissen wie man in word eine TAbellenzeile kopiert und drunter einfügt generiert. Und in VC++ weiß ich nicht wie das geht :-(
 
Stgt hat gesagt.:
aha, und wenn es VB code ist ? :)
Dann kannst du das wie schon erwähnt über eine DLL lösen. Bringt dir aber in diesem Fall überhaupt nichts, da du den schwarzen Peter nur von C++ auf VB weiterschiebst.

Stgt hat gesagt.:
naja, ich muss wissen wie man in word eine TAbellenzeile kopiert und drunter einfügt generiert. Und in VC++ weiß ich nicht wie das geht :-(
Warum willst du das unbedingt in VC++ machen, wenn's doch ohne weiteres mit VBA auch geht?
 
weil mein ganzes Programm in C++ ist (Datenbankanbindung, usw, )

Und dann Wort öffnen, die Platzhalter im Wordobjekt durch Werte von der DB erstetzen, usw.
Naja und nun fehllt halt die Sache mit der Zeile.
"Dann kannst du das wie schon erwähnt über eine DLL lösen"
--->hast du da eine Anleitung wie das geht?

besten dank
 

Neue Beiträge

Zurück