vb code ASP für Forum

Boli

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich suche für mein Forum für ASP die replace befehle für code und quote und andersrum :)

Ich bekomm den leider nicht hin.
Kann mir da jemand vielleicht helfen.

siehe vB code hier

greetz b0li
 
Q

Quentin

Code:
deinstring = "wasauchimmerdadrinstehenmag"
deinstring = replace(deinstring,"[ quote ]","<ul><hr noshade size=1>")
deinstring = replace(deinstring,"[/ quote ]","<hr noshade size=1></ul>")
deinstring = replace(deinstring,"[ code ]","<ul><hr noshade size=1><font face=""Courier New"">")
deinstring = replace(deinstring,"[/ code ]","</font><hr noshade size=1></ul>")

mehr ist das ja nicht ;) nicht vergessen die leerzeichen zu entfernen, musste das machen weil ja das vb sonst die tags parsed :mad:

du kannsts natürlich MORE ADVANCED machen und den string zerlegen und durchschleifen, damit du auch den teil zwischen CODE und /CODE per SERVER.HTMLENCODE auch richtig in einen CODE-teil umwandelst, aber die zeit hab ich jetzt nicht das ich das ausprogrammiere ;) sorry :rolleyes:

hope that helps

greetz
q