variablen übergabe

Tob

Erfahrenes Mitglied
Hi

wie kann ich variablen die ich in einem script nutzt
an ein anderes übergeben und dort weiterbenutzen.

Danke tob
 
lese dir mal die wichtige meldung bitte durch, wo drinne steht, das es doch hilfreicher währe wenn du/ihr die sprache angebt!
 
so ganz verstehe ich nicht, wozu du das brauchst.
rufst du das zweite script direkt aus dem ersten auf, oder wie?
:confused:

beschreib mal genauer bitte.

Gruß
Dunsti
 
Beschreibung

also ich wollt in mein gästebuch ein noch eine forschaufunktion einbauen.das heist das beim sende-formular noch einen forschaubutton eingebaut habe bzw möchte, der ein kleines script zur forschau aufruft.
nachdem man sich seinen beitrag angesehen hat soll man dann erneut entscheiden dürfen ob man ihn senden (mein problem: für das schreiben in die datei und das aktualisieren der beiträge ist ein anderes script verantwortlich ) oder über einen zurückknopf nochmal bearbeiten möchte.

ich hoffe das die beschreibung reicht


Tob
 
ja, das reicht !!! ;)

mach's am Besten so:

in der Vorschauseite bindest Du ein Formular ein, von dem nur der Submit-Button sichtbar ist. Alle anderen Informationen gibst Du in Input-Tags vom Typ "hidden"
PHP:
echo "<INPUT TYPE=\"hidden\" NAME=\"feld1\" VALUE=\"$feld1\">\n";
für jede Variable machst Du so ein Tag.
Beim Submit wird dann das zweite Skript aufgerufen, und die Variablen werden übergeben.

hilft das?

Du kannst natürlich auch, das Formular nochmal komplett anzeigen.
Damit ersparst Du dem Benutzer den "Back"-Button, wenn er wirklich was ändern will.

Gruß
Dunsti
 

Neue Beiträge

Zurück