Vorab - das ist mein "Erstlingsthread" man verzeihe mir bitte Fehler, welche ich hoffentlich garnicht erst machen werde 
Also folgendes Problem:
Ich habe ein Programm, welches Textdatein einliest und diese auch wieder unter einem anderm Dateinamen, der vorher festgelegt wurde, speichert.
Nun will ich jedoch zusätzlich eine Ausgabe der Textdatei auf den Bildschirm!
Im Prinzip einfach - bloß für das einlesen wird eine Int-Variable genutzt welche mir, so ich sie dann auf dem Bildschirm ausgebe, nur Zahlen (ich mutmaße einmal, das dass die in ASCII-Code aufgelöste Textdatei ist) anzeigt.
Lange Rede - garkein Sinn:
Ich bräuchte nun einen Befehl, welcher es mir ermöglicht, die Int-Varibale mit den (mutmaßlichen) ASCII-Code in eine Char-Variable mit Buchstaben (also den eig. Inhalt der Textdatei) umzuwanden!
Ich hoffe mir ist zu helfen!
Bin für alle Tipps und Lösungsansätze offen und mehr als dankbar!
MfG Timmay

Also folgendes Problem:
Ich habe ein Programm, welches Textdatein einliest und diese auch wieder unter einem anderm Dateinamen, der vorher festgelegt wurde, speichert.
Nun will ich jedoch zusätzlich eine Ausgabe der Textdatei auf den Bildschirm!
Im Prinzip einfach - bloß für das einlesen wird eine Int-Variable genutzt welche mir, so ich sie dann auf dem Bildschirm ausgebe, nur Zahlen (ich mutmaße einmal, das dass die in ASCII-Code aufgelöste Textdatei ist) anzeigt.
Lange Rede - garkein Sinn:
Ich bräuchte nun einen Befehl, welcher es mir ermöglicht, die Int-Varibale mit den (mutmaßlichen) ASCII-Code in eine Char-Variable mit Buchstaben (also den eig. Inhalt der Textdatei) umzuwanden!
Ich hoffe mir ist zu helfen!
Bin für alle Tipps und Lösungsansätze offen und mehr als dankbar!
MfG Timmay
Zuletzt bearbeitet: