Variable in Textfeld oÄ ausgeben

Terminator2

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Tut mir Leid, dass ich wegen etwas so einfachem hier poste, aber ich konnte mit den sonstigen Hilfen nichts richtig anfangen.
Deswegen ist meine Frage:

Wie kann ich die Variable nWeek in irgendeinem Feld als Text anzeigen. Am besten noch mit "KW" vor dem Wert. Geht das?

mfg
Terminator2
 
Hallo Terminator2,

nWeek ist doch kein Array oder? Wenn nicht ist es ganz einfach:
Code:
Text1.Text = "KW " & nWeek
 
Tut mir Leid. Ich hab so gut wie keine Ahnung von Visual Basic. Kann bisher nur ein paar Funktionen. Ich setz einfach mal den Quelltext rein, in dem die Variable deklariert wird.

Code:
Dim nWeek As Integer
nWeek = Format$(vDate, "ww", vbMonday, vbFirstFourDays)
Label1.Caption = "KW " & nWeek

Die letzte Zeile funktioniert irgendwie nicht. Wo liegt der Fehler?

mfg
Termi
 
Hallo,

Danke erstmal. Habe das Programm mal getestet. Das scheint ja alles richtig zu funktionieren, aber wie kann ich jetzt die aktuelle Kalenderwoche anzeigen lassen? Ich muss nämlich diese immer ablesen können, bzw. in einem anderen Programm weiterverarbeiten können. Geht das auch?

mfg
Termi
 
Wie anzeigen?
Bei dem Programm von D@nger wird die KW ja eh angezeigt? Weiterverarbeiten kannst du das Ergebnis z.B. in dem du es in einer Textdatei speicherst, die kann dan ein anderes Programm öffnen.
 
Hallo,

bei mir stand da 1/2004. Das war doch ein voreingestellter Wert. Aber ich muss ja die aktuelle Kalenderwoche weiterverarbeiten. Was muss ich dafür ändern?

mfg
Termi
 
Hi,

erstmal das aktuelle Datum auslesen.
Und womit könnte man das machen?
Mit Datum=Date
LG
 
Die Now() Funktion gibt dir das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit aus.

Code:
Dim Datum As Date
Date = Now()
 
Zurück