Valide Problem id="box" ist mir ein Rätsel?

Du hast dein CSS genau falsch formatiert.
ID = einzigartig
Class = für mehrere Elemente

Wenn du z.B. Beiträge formatierst, dann hat jeder eine eigene ID aber die Class (nämlich "box") haben alle gemeinsam.
 
@Lime
Leider verstehe ich nicht genau wie und was du meinst?

Ich habe es im Template nun mal geändert in class="userBox" und in der css Datei .userBox a hover{ usw },aber da ist die Box dann nicht mehr da und der Hover efekt?

Schaut euch es nun mal an im Link oben wie es jetzt dann aussieht.
 
Irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Im Code von http://www.phpbb-service.de/viewtopic.php?f=17&t=4 sehe ich immer noch

<dt id="box" class="4">",
<dt id="box" class="7"> und
<dt id="box" class="8">

statt dreimal

<dt class="box">

Wie gestern Abend wird die Box bei einem Hover angezeigt - aber die Validierungswarnung kommt halt wegen mehrfach vergebenen id.

Wenn du den HTML-Code wie beschrieben in "<dt class="box">" änderst und in den CSS "#box" durch ".box" ersetzt, dann sollte es doch klappen, würde ich sagen, wenn "#box" sonst nirgendwo verwendet wid (z. B. JS-Code). Bei mir klappt es jedenfalls, wenn ich den Code mit Firebug so ändere.
 
Wir Netzwerkidi schon sagte, du darfst eine ID nur einmalig verwenden.
ID steht für eine Identität. Ein Individuum hat eine Identität und die sollte man nicht klauen, das ist strafbar.
Bei Datenbanken und Programmen ist das nicht anders. Eine ID ist einzigartig, wird diese mehrfach verwendet, weiß dein Programm nicht mehr, welches Element er ansprechen soll.

Das Prinzip:
Eine ID ist einzigartig, z.B. eine Beitrags-/Kommentarsnummer. Die Class hingegen ist quasi die "Familie" der Beiträge/Kommentare, wenn du sie richtig einsetzt.

HTML:
<div id="beitrag1">Text</div>
<div id="beitrag2">Text</div>

#beitrag1 { display:block; ... }
#beitrag2 { display:block; ... }
Eine Möglichkeit, ist aber total unpraktisch und unkonventionell.

HTML:
<div class="beitrag">Text</div>
<div class="beitrag">Text</div>

.beitrag { display:block; ... }
Mit dieser Möglichkeit spricht die Klasse beitrag gleich mehrere Elemente an, wodurch du den CSS-Code nur ein einziges Mal schreiben musst. Zudem kannst du den Divs noch eigene IDs geben, z.B. um sie später mit Javascript ansprechen zu können.


Edit:
Mir fällt da noch ein Vorteil ein.
Wenn du z.B. mehrere DIVs hast, die vom Prinzip her gleich sind, sich aber nur in der Größe (zum Beispiel) unterscheiden, so kannst du allen dieselbe Class geben und über die einzelnen IDs noch die Größe nachstellen. So sparst du Traffic, weil du nicht alles redundant vorkommen hast.
 
Vielen dank nun hat er die änderung genommen das Problem ist behoben und gleich hat sich ein neues Gravierendes auf getahn.

Irgndwie stimmt da was mit dem Design nicht den das was er nun anzeigt einen MIX aus dem orginal phpbb prosilver Style un einem von mir erstellten ist nicht das was drauf war,aber ich kann den Orginal Style von mir einspielen so oft ich will er nimmt die Design änderung nicht an und ich habe keine ahnung warum.

Ich habe sämtliche Caches geleert die vom Forum und von meinen beiden Browsern Firefox13 und Internet Explorer 9.

Auch sind in der Hover Box nun die angaben Rot Unterstrichen aber in den dazugehörigen css eintrag gibt es nichts was den Farbcode #ff0000; hat.
 
Nutzt du Firebug? Nein? Dann wird es aber Zeit, oder Opera, dafür gibt es DragonFly (Ctrl+Shft+i) oder die Tools der anderen Browseranbieter.

In allen Fällen würdest du erkennen, dass die underlined Elemente alle innerhalb eines a-Tags liegen. Und dessen Eigenschaften werden vererbt.

Vielleicht sollte man das a-Tag in etwas anderes ändern, da das href-Attribut ja eh nicht benötigt wird (= "#").
Aber Achtung: dann muss CSS natürlich wieder angepasst werden (a -> NeuesElement).
 
Danke euch für eure Hilfe,ich muss mir die css mal vornehmenleider bin ich darin nicht ganz so gut,aber es muss ja geändert werden.

Wie meinst du das mit dem a tag genau,was muss ich beachten und warum wird das href-Attribut nicht benötigt?
 
Ich habe eine Hardcopy für dich angefertigt.
 

Anhänge

  • 2012-07-23_111315.png
    2012-07-23_111315.png
    95,9 KB · Aufrufe: 15
Hallo das hatte ich gewusst das du das meinst,was ich meinte war wird das für den Hover efekt nicht benötigt?

Da habe ich noch eine Frage zu folgendem Javascript Code:
Code:
<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
    function toggle_visibility(id) {
       var e = document.getElementById(id);
       if(e.style.display == 'block')
          e.style.display = 'none';
       else
          e.style.display = 'block';
    }
// ]] >
</script>
Bei dem mekert er zum einen dem:
Code:
// <![CDATA[
// ]] >
und an dem:
Code:
 function toggle_visibility(id) {
       var e = document.getElementById(id);
rum,im unteren wegen der (ID),das kann ich wohl nicht in der css und mit class="" beheben?
 
Ich würde dir empfehlen, dir eine geeignete Arbeitsumgebung einzurichten, sonst stocherst du nur im Nebel rum. Firebug und Web Developer kosten nichts und können einem schnell helfen.

Vielleicht haben andere noch andere Tipps.

toggle_visibility wird nur von an einer Stelle verwendet und hat mit dem zuerst von dir gemeldeten Problem nichts zu tun; es bezieht sich auf dies Code-Stelle:

Code:
" folgende User möchten sich bei TestUser bedanken:: [Show Me]
    admin..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück