V-Ray: Bodenfarbe färbt Wände ein

2paranoid

Grünschnabel
Hallo Tutorials.de User,

ich sitze zur Zeit an einem Raum. Jetzt stehe ich aber vor einem Hinderniss welches ich leider nicht ohne weiteres überspringen kann.

Ich habe einen Weißen Raum mit einem dunkelbraun Laminat.
Mein Hinderniss => Die Bodenfarbe färbt die weiße Wand ein :confused:

Hat jemand einen Rat?

Herzlichen Dank für die Hilfe
 

Matthias

Spasspatrouille
Hi,

Kein Global Illumination (Radiosity) Verwenden ;) :).
Denn dies ist der Grund, dass Helligkeiten & deren Farben zwischen Gegenständen übertragen werden. (Wie in Echt) Dafür nimmst du eine extra-Hohe Renderzeit in Kauf. Also musst du dir schon etwas überlegen was du willst.:D

Dem Effekt entgegenwirken könntest du auch in dem du das «Bleeding» (Farbanteil der Helligkeitweitergabe) reduzierst (in den Rendereinstellungen). Weiss nicht, ob's bei VRay auch genau so heisst.

Liebe Grüsse
Matthias
 

Neue Beiträge