Hallo,
ich stehe vor folgender AUfgabe:
ich habe ein .obj-Modell (eines Bonsais) somit leider ohne UV-Koordinaten. Ist es prinzipiell möglich, mit UV-Edit alle Blätter (die aus mehreren Polygonen bestehen) anzuwählen und gleich zu mappen? Sprich: alle nicht miteinander verbundenen Polygone (Blatt) übeinander legen und einfach über die Textur legen. Bisher habe ich nur das "anordnen" der Objekte nebeneinander hinbekommen, allerdings jedes unter einem andern Winkel und nicht in Größe der Textur...
Ideen? Oder kämpfe ich hier gegen Windmühlen?
Gruß,
margoyle
ich stehe vor folgender AUfgabe:
ich habe ein .obj-Modell (eines Bonsais) somit leider ohne UV-Koordinaten. Ist es prinzipiell möglich, mit UV-Edit alle Blätter (die aus mehreren Polygonen bestehen) anzuwählen und gleich zu mappen? Sprich: alle nicht miteinander verbundenen Polygone (Blatt) übeinander legen und einfach über die Textur legen. Bisher habe ich nur das "anordnen" der Objekte nebeneinander hinbekommen, allerdings jedes unter einem andern Winkel und nicht in Größe der Textur...
Ideen? Oder kämpfe ich hier gegen Windmühlen?
Gruß,
margoyle