Username und Domain aus Active Directory

nail_ghandi

Grünschnabel
Hallo alle zusammen
ich hoffe hier kann mir jemand helfen

Ich habe eine webaplikation für Intranet mit einer Benutzerverwaltung in C# geschrieben .
Die Benutzer haben einen Loginnamen und ein Passwort welche mit einer MSSQL Datenbank abgeglichen werden. Nun soll es dem Admin aber noch möglich sein die Benutzernamen und Domains der einzelnen Benutzer aus dem Active Directory in die Datenbank einzutragen. Dazu wollte ich das Aktive Directory auslesen und in einer listbox anzeigen so daß der Admin zum Benutzer die Domain und den Benutzernamen kopieren kann und zum Account in der Datenbank hinzufügen kann. Der Eintrag sollte das Format "Domain\Benutzer" haben.
Ich bin langsam am verzweifeln, für Windows Forms habe ich schon einige Hilfen gefunden die auch funktionieren, aber in der Webform klappt das einfach nicht.

Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden und noch viel mehr hoffe ich mir kann einer helfen

mfg Nail
 
Hi,

Kann dir leider nicht die Lösung für dein Problem liefern, aber ich hab einen anderen Vorschlag für dich:
Wenn du mit einer WebApplikation keine Möglichkeit hast, auf's AD zuzugreifen, warum pakst du nicht den Teil in eine DLL und lässt diese das für dich regeln. Dann brauchst du mit deiner WabApp nur noch die Daten von der DLL abfragen.
 
Zurück