UserControl Grid erreichbar machen im Designer?


Grolvar

Grünschnabel
#1
Hallo zusammen,


Der Aufbau:
Der WindowWrapper besitzt ein Grid (MainGrid) welches durch einen Splitter geteilt ist und somit links als auch rechts eine Fläche hat. Diese Flächen beinhalten ebenfals wieder ein Grid (Name: LeftGrid / RightGrid). Durch einen klick auf die jeweils kleinere Seite wird diese 'aufgeklappt' und die geöffnete Seite 'zugeklappt'.


Das Problem:
Nun möchte ich, dass ich den WindowWrapper in meine Applikation einfügen kann um dort dann jeweils beide Seiten zu befüllen. Als Vorbild sehe ich da den TabControl bei welchem man ja auch den einzelnen Tabs Inhalt hinzufügen kann und zwar im Designer.

Bislang konnte ich leider Nichts finden was mir das gewünschte Ergebnis bringt.
Ohne Designer ginge es wohl mit verschiedenen Möglichkeiten aber das macht das bearbeiten relativ schwer und bringt auch nicht unbedingt den gewünschten Effekt.

Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen.


Zur Klasse:
Die Klasse erbt logischerweise von UserControl und besitzt sonst nur eine Eigenschaft für die einzelnen 'Tabs' (Also die Bereiche wo die Grids enthalten sind) so wie die Events zum auf / zuklappen.



Viele Grüße,
Grolvar
 

Grolvar

Grünschnabel
#2
Erbe von "Windows.Controls.UserControl".

Habe gerade mal versucht von Grid zu erben, was mir den gewünschten Effekt mit dem reinziehen gibt aber die Elemente innerhalb, also das linke und das rechte Grid, werden nicht berücksichtigt.
 

Grolvar

Grünschnabel
#4
Hmm, ich bekomme es damit nicht wirklich hin.

Wenn möglich könntest Du es mal versuchen aber ich denke es wird nicht funktionieren.
Fals doch würde ich mich über Codebeispiele freuen.

Grüße Grolvar
 

Neue Beiträge