User-Vorstellung und Begrüßung

Myade

Grünschnabel
Guten Morgen :)

Freue mich auf euch aufmerksam geworden zu sein. Ich bin eine Bastler_in seit 10 Jahren. Ich interessiere mich sehr für Technik und möchte mich hier einlesen. Ich habe kurz euer Forum überflogen und viel Interessantes entdeckt. Ein Thema über KI Systemen hat mich hierher geführt.

Grüße

Myade
 

Andre85

Grünschnabel
Mahlzeit,

mein Name ist Andre.

Vor einen halben Jahr habe ich den Beruf gewechselt und muss mich nun mit SQL beschäftigen. Programme sind pgAdmin und das Managment Studio. Habe mich auch aus diesem Grund hier registriert um nicht immer alleine auf Fehlersuche zu gehen... :)

Besitze jetzt schon "Anfänger-Kenntnisse" die ich die letzen Wochen mit diversen Videos sammeln konnte. Und natürlich will nicht auf diesem Stand stehen bleiben.

Na dann, man ließt sich :)
 

Helfender_Hunt

Grünschnabel
Hallo,

ich bin neu hier und erhoffe mir von diesem Forum einiges, das ich mir anlernen kann. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf eure Unterstützung bei meinen Fragen!

Meine Hauptbereiche sind vor allem Fotografie und Videografie, allerdings lediglich als Freizeitbeschäftigung.
 

Pat-NRW

Grünschnabel
Wieder zurück … oder so. Mein letzter Eintrag war von 2010 und habe jetzt wieder sehr viel Zeit was zur folge hat das Programmieren mit VB wieder dran ist. Habe das schon früher extrem viel zu Amiga-Zeiten in Form von Freeware gemacht (C++). Da werden sicherlich wieder einige Fragen zu VB auftauchen denn 8 Jahre nichts gemacht wird auch negative Folgen haben. Dazu kommt noch PhotoShop CC und Fotografie. Langeweile habe ich somit nicht. Also …. winke ich einmal in die Runde in der Hoffnung auf einen guten Austausch.

LG Peter
 

3Cyb3r

Erfahrenes Mitglied
Ein freundliches hello world! in die Runde,

ich habe hier mal wieder reingeschaut und mich, mit viel Nostalgie, an meine programmier Anfänge in diesem Forum erinnert. Anscheinend existiert mein Benutzer noch :). Auch dank diesem Forum bin ich zu einem erfolgreichem Softwareentwickler geworden. Mein Informatik Unterricht damals hat genau das Gegenteil dazu beigetragen. Leider scheint unser Bildungssystem kaum Fortschritte in dem Bereich gemacht zu haben.

Wie aktiv ich hier werde wird sich noch zeigen. Meine Interessen sind da inzwischen schon ein wenig geshiftet.
Ich habe wieder Lust privat zu programmieren, allerdings geht das aktuell eher in Richtung F# (SAFE Stack), Smartwatch App oder HomeAutomation.

Vielleicht schaffe ich es irgendwann mein altes Treiber Tutorial für Windows 10 auflegen, aber von Hardwarenaher Programmierung bin ich zur Zeit gaaanz weit entfernt :p

LG