User-Fähigkeiten testen...

Wieso machen wir es nicht gleich wie bei Wer wird millionär? (im ernst!)
Man arbeitet sich von "Grünschnabel" bis Mitglied-Gold oder was weiß ich vor.
 
Original geschrieben von crono
Ich bin eigentlich schon der Meinung, dass ein Dozent für Computerschulungen auf seinem Gebiet ein Profi ist bzw sein muss...
"Egal wie gut du bist - es gibt immer jemanden, der noch besser ist als du" (Zitat: Simpsons :))

Ist schon was Wahres dran und wenn man das mal weiter denkt, gibt's unendlich viele, die besser sind als ich.

Ich seh's wie der Thomas: Sicher kann ich Flash schulen und tu es auch. Und ich glaub nicht mal schlecht ;). Aber gegen einen Matze Kannengießer, Ralf Bokelberg und Sascha Wolter, Ralph Siegel und die vielen, vielen weiteren "Gurus" alleine im deutschsprachigen Raum bin ich ein Noob.

Wobei: Gut unterrichten ist nicht nur eine Frage des Fachwissens. ;)
Und bei der Komplexität der Programme und deren Scriptsprachen sag ich immer: "Mein Job ist nicht, alles zu wissen, sondern alles rauszufinden."

Ein Test wär also immer relativ ... aber so ein Quiz "Justforfun" wär natürlich auch spaßig. :)

Gruß
rena
 
ist doch ganz einfach die Profis zu finden:

Macht es wie in der freien Wirtschaft

Profi ist, wer studiert hat und 4 Jahre Berufserfahrung hat :-(
Alles andre ist Noob
Achja Nicht zu vergessen die magische Altersgrenze - Ab 40 ist man im EDV Bereich senil :-(
 
Ich find die Idee auch gar net soo schlecht aber bloß Just for Fun denn ansonsten müsste man das alles ganz anders anpacken wenn man wirklich wollte das das etwas professioneller wird !

Naja, einfach n einfaches Quiz machen, am besten Web-Basiert, das mans sich nich erst herunterladen muss. Fänd ich cool... K.A vielleicht in PHP wo die Admins einfach ne neue Fragen Datenbank hinzufügen können, also einfach ne text datei wo die Fragen in nem bestimmten Format eingegeben werden, dann können die User die ne gute Frage haben die Frage an den entsprechenden MoD witerleiten und wenn der die Frage für gut befindet dann kann er sie adden !
 
Auch wenn das Thema so langsam eher ins Feedback-Forum gehört, ich will mal ein Beispiel geben wie soetwas aussehen könnte. Bei den W3Schools gibts auch so etwas nur ein bisschen zu einfach und kurz.
W3Schools HTML Quiz
 
Da fängts an, ich finde das Quiz auch zu einfach, aber wenn ich (meine (Schwester|Mutter|Oma) | meinen (Bruder|Vater|Opa)) frage, meint (er|sie), ich wäre ein Profi. Die Fähigkeiten der User hier gehen einfach zu weit auseinander, IMO. :)
 
Hätt' ich bloß nicht 'einfach' gesagt.
Ich geb's auf ;) .
Ich dachte auch, dass man es nur just for fun macht - oder wie ich am Anfang geschrieben hatte: "nur zum Spaß".
Wenn sich ein paar Leute eine Frage überlegen gibts sicher zwischen den Fragen schon Schwirigkeitsunterschiede. Also nur noch sortieren und schon wäre es fertig. Aber gut, man könnte natürlich statt dessen auch das Quiz-Forum aktiver machen...
 
Original geschrieben von Carndret
[..] Aber gut, man könnte natürlich statt dessen auch das Quiz-Forum aktiver machen...

Lesen ... :)

Also, um euren Tatendrang etwas anzufeuern ...
Eine "Quiz-Applikation" für tutorials.de existiert bereits.
Was fehlt, sind die Fragen.
Wer Lust und Zeit hat, der kann gerne welche erstellen.
Hier das Textformat, in dem die Fragen benötigt werden:



PHP:--------------------------------------------------------------------------------
Frage;Antwort1;Antwort2;Antwort3;Antwort4;Lösungsnummer
Wer sollte Fragen für das Quiz erstellen?;Ich;Du;Präsident Bush;Alle;4

--------------------------------------------------------------------------------


Also haut rein und schickt mir Fragen per PM.
Mal schaun, ob was draus wird.

Gruß
lightbox

...ein paar Zeilen häher zu finden!
 
Dieses W33 irgendwas-Quiz gefiel mir gut. Ich kenne mich ziemlich wenig mit HTML aus, habe also 16 von 20 Fragen richtig. Als Antwort kam "You can study a bit more." (oder so) Das Quiz gefiel mir gut, ich denke das lässt sich auch hier machen!
 
ein skill test muss ja nicht unbedingt in der tutorils.de community verankert sein. ein link aus einem posting tuts doch auch. vor allem wenn das ganze nur just for fun... wen kümmert es da "wo der test liegt".
 
Zurück