USB Stick wird als Security Device erkannt

H

Hoffie

Hallo,

habe einen 128 MB Usb Stick und folgendes Problem:

Ich musste den Stick neu formatieren, da es ein Noname Produkt ist habe ich die Bordmittel von Win2000 verwendet und Ihn leider auf Fat32 formatiert, seitdem wird der Stick nur noch als Security Device erkannt und ich kann ihn nicht mehr auf Fat 16 formatieren.

Wäre echt dankbar wenn mir da Jemand helfen könnte.
 
Hast Du einen USB- Treiber dazu?
Wenn ja dann zwinge ihn doch den Treiber manuell auf.
Weil Du ja weist was es wirklich ist kannste das ja mal probieren.

Vielleicht klappts ja dann.
 
Nö kein Treiber vorhanden, nimmt den MS eigenen.
Will ich den Treiber installieren finde ich ihn nich. :(
 
Nö steht nur folgendes drauf:

Certified Hi-Speed USB 2.0 BAR
1020_128M

Ansonsten nichts mehr.
 
Versuche mal "usbstor.inf" in "?(C):/winnt/inf" als Treiber anzugeben.

Frage kannst du mit der Eingabeaufforderung zugreifen?
Wenn ja dann formatiere dort.

Du könntest Dich auch einmal als admin einloggen und schauen ob Du Zugiff hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich mich heute erst melde.

Kann auch über DOS und den von Dir genannten Treiber nicht zugreifen.
Ein Bekannter von mir meinte es ginge evtl. mit Linux und hat den Stick zum testen mitgenommen.

Gruß

Hoffie
 
Ein Bekannter von mir meinte es ginge evtl. mit Linux und hat den Stick zum testen mitgenommen.
Jo das sollte eigentlich ohne größere Probleme funktionieren. Ich wüsste zwar spontan nicht wie, aber ich habe auch kaum Ahnung von Linux. Also hoffen wir, dass er sie hat und nicht "versehentlich" noch ein anderes abenteuerliches Dateisystem "aufspielt" und bald hast du deinen wieder funktionstüchtigen Stick zurück.
 
Habe meinen Stick jetzt wieder.

Auch unter Linux keine Chance an das Ding ranzukommen!

Muß ihn dann wohl einschicken :mad:

Mich interresiert trotz allem ob es dazu noch ne vernünftigere Lösung gibt, da ich anscheinend nicht der einzige bin der sich mit dem Problem rumschlägt.
 
Zurück