USB RocketLauncher Projekt

mäks

Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich hab mir gerade im Internet ein Video über den USB RocketLauncher angesehen und bin auf eine Idee gekommen:

Ich möchte mir mittels einer Webcam eine "Überwachungskamera" bauen.

Hierzu benötige ich 2 Servo Motoren welche die auf/ab, Rotationsbewegungen ermöglichen.

Das ganze soll dann programmiertechnisch angesteuert werden.(Minimainboard)

Ich will ein wenig mit den Servo Motoren herumexperimentieren sodass beispielsweise der Motor die Kamera in die Richtung bewegt in der sich etwas bewegt.
Die Kamera selbst soll dieses Objekt dann fokusieren (aber das können die meisten Cams ohnehin schon selber)

Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt wie man das einerseits Programmiertechnisch (Schnittstellen C++ oder Java) und andererseits Hardwaretechnisch (Mainboard) lösen kann.

Die Tutorials suche ich mir gerne auch selbst - ich suche nur kleine Starthilfen da ich selbst nicht weiß wo ich da anfangen soll. :)

Ich bin auch bereit mir die Schnittstelle selbst zu schreiben!

Danke

lg Maks