Ursprung einer Zeichenfolge ermitteln?

bernd00

Mitglied
Hallo und einen schönen guten Morgen,

habe da mal eine blöde Frage.
Habe eine Reihe von Zeichenfolgen, die nacheinander erzeugt wurden. Hat jemand eine Idee wie der Ursprung aussehen könnte?
Eventuell hat es was mit Datum/Zeit zu tun, da die hinteren Stellen scheinen zu steigen.

Das sind die Zeichenfolgen:
Code:
SID's von gestern:
4ac5eb7d
4ac5eb82
4ac5eb8a
4ac5eb8b
4ac5eb8c
4ac5eb8d
4ac5eb8e
4ac5eb8f
4ac5eb90
4ac5eb92
4ac5eb96
4ac5eb9b
4ac5eba0
4ac5eba5
4ac5ebaa
4ac5ebb4
4ac5ebb9
4ac5ebbd
4ac5ebbf
4ac5ebc1
4ac5ebc3
4ac5ebc4
4ac5ebc8
4ac5ebcd
4ac5ebd7
4ac5ebdc
4ac5ebe1
4ac5ebeb
4ac5ebf5
4ac5ebff

Heute morgen hab ich die schon bekommen:
46eabce4

Die kommen von einem Internen Programm bei mir auf der Arbeit. Mein Kollege, der das Programm geschrieben hat, meinte ich sollte mal drüber nachdenken, dann käme ich schon darauf. Naja, ich hab null Ahnung.
Md5 kann es nicht sein, genauso kein HEX oder ASCII oder Base64. Sonst weiß ich auch nichts mehr :(....

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man darauf kommten könnte.
Ahja, und die werden von einer *.jsp Datei ermittelt.

Danke im Voraus!
 

tombe

Erfahrenes Mitglied
In der ersten Liste stehen erstmal 30 verschiedene Angaben. Ist das die Anzahl für einen Tag oder hat das sonst was zu bedeuten?

Gibt es sonst noch irgendwas aus deinem "Umfeld" was wichtig sein könnte?

Gruß Thomas
 

vfl_freak

Premium-User
Moin,

eigentlich kenne ich die SID nur als Security Identifier (http://de.wikipedia.org/wiki/Security_Identifier), aber die scheint es ja so auf Anhieb nicht wirklich zu sein :rolleyes:

Warum kann es nach Deiner Meinung keine HEX-Zahl sein ?
IMHO ist es eine !!

Und mal so nebenbei:
Mein Kollege, der das Programm geschrieben hat, meinte ich sollte mal drüber nachdenken, dann käme ich schon darauf.
Was ist denn dass für eine Firma, in der man sich NICHT gegenseitig die benötigten Infos gibt :confused:

Gruß
Klaus
 

bernd00

Mitglied
In der ersten Liste stehen erstmal 30 verschiedene Angaben. Ist das die Anzahl für einen Tag oder hat das sonst was zu bedeuten?

Gibt es sonst noch irgendwas aus deinem "Umfeld" was wichtig sein könnte?

Gruß Thomas
Ich kann das mehrmals aufrufen, daher gestern auch mehr.

Warum kann es nach Deiner Meinung keine HEX-Zahl sein ?
IMHO ist es eine !!
Hatte versucht das umzuwandeln als hex, aber da kam nichts bei raus.

Was ist denn dass für eine Firma, in der man sich NICHT gegenseitig die benötigten Infos gibt
Das ist nichts wichtiges, ist eher ein scherz von ihm ;)...
 

tombe

Erfahrenes Mitglied
Falls du noch mehr Zahlen/Zeichenfolgen zum Umwandeln hast, kannst du es hier vielleicht schnell und einfach erledigen.

Wobei jetzt noch immer nicht klar ist was diese Zahlen dann bedeuten würden.