URL öffnen

K

Koehdaniel

Hallo,

Ich habe mit Adobe Flash CS5 ein neus Action Script 3.0 geöffnet.
Ich habe vor, das man in das textfeld eine URL eingeben kann, und das bei klick auf den Button GO die URL im webbrowser geöffnet wird. (siehe: http://www.site4free.tk/users//koehdaniel/$multimedia/proxy.swf )
Ich habe bereits ein Textfeld erstellt, und die eingabeart auf Input Text gestellt. Ist das soweit richtig?
Ich habs auch schon mal mit "TLF Text" anstatt "Clasic Text" probiert, und da dann Editable eingestellt.
Mein problem sind aber eigentlich die Action Scripts. Was muss ich da eingeben?
Ich hab mir da selber was zusammengedichtet. Die folgenden Action Scripts sind auf dem GO Button.
(das in der letzten zeile zu sehende "link" ist der instance name für das eingabefeld):

go.addEventListener(MouseEvent.CLICK, fl_ClickToGoToWebPage_6);

function fl_ClickToGoToWebPage_6(event:MouseEvent):void
{
navigateToURL(new URLRequest(Object(root).link), "_self");
}

Was ist daran falsch?

--
MfG Koehdaniel
 
Hallo Koehdaniel,
in AS3 kann mein keinen AS mehr 'auf' Objekte legen - ich nehme mal an, dass der Code auf dem Schlüsselbild liegt. go scheint der Instanzname des Buttons zu sein. Ich denke du lädst den Text vom Textfeld falsch ein, du greifst ja zu keinem Zeitpunkt auf dessen tatsächlichen Text zu. Die folgende Zeile sollte dafür genügen:

Code:
navigateToURL(new URLRequest(link.text), "_self");

Ansonsten poste einfach mal die fla, dann schau ich mir das genauer an.
 
Unter dem Link gibt's nur das:
Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
 
Keohdaniel,
1. muss es navigateToURL(new URLRequest(adress.adress.text), "_self"); lauten
2. kann man in das Textfeld nur wenige Zeichen eingeben. Das liegt an den wenigen eingebetteten Zeichen, du solltest im Eigenschaften-Inspektor unter "Einbetten" alle groß- und Kleinbuchstaben sowie alle Zahlen und Sonderzeichen einbetten.

Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • proxy2.fla
    39 KB · Aufrufe: 28
1000 dank.
Noch eine frage. wie kann ich den button mit einem tastendruckversehen?
Also wenn die Entertaste gedrückt wird, das dann "go" ausgeführt wird.

MfG Koehdaniel
 
Zurück