Upload mehrerer Dateien mit einem Inputfeld

Ja, das sind aber auch wieder mehrere Inputfelder. Es geht nur darum, das Script benutzen auch ältere Leute. Ich habe jetzt bereits schon 5 Inputfelder eingebaut. Aber allzuoft passiert es doch, dass gerade die Älteren mehrere gleiche Datein hochladen.
Aus diesem Grund hätte ich eine Lösung mit einem Inputfeld angestrebt, wo man halt alle Datein markiert.
Ist dies nun prinzipiell möglich oder eher nicht?
 
Tucker hat gesagt.:
Ja, das sind aber auch wieder mehrere Inputfelder. Es geht nur darum, das Script benutzen auch ältere Leute. Ich habe jetzt bereits schon 5 Inputfelder eingebaut. Aber allzuoft passiert es doch, dass gerade die Älteren mehrere gleiche Datein hochladen.
Aus diesem Grund hätte ich eine Lösung mit einem Inputfeld angestrebt, wo man halt alle Datein markiert.
Ist dies nun prinzipiell möglich oder eher nicht?


Ist es denn nicht möglich, die Dateien zu vergleichen um festzustellen ob eine Datei doppelt vorhanden ist, und dann eben die Datei nur einmal hoch zu laden?
 
Doch, das ginge schon.
Man liest halt die value-Attribute der Felder aus und entfernt die doppelten Felder(löschen des value geht ja nicht).

Da gibt es allerdings ein Problem bei...da, wie wir in einem anderen Thema festgestellt haben, in manchen Browsern JS lediglich den Dateinamen ermitteln kann und nicht den kompletten Pfad, würde dies bedeuten, dass es bspw. nicht möglich ist, verschiedene Dateien(aus verschiedenen Verzeichnissen) mit identischem Dateinamen hochzuladen.
 
Hallo,
bei den Bildern könnte man ja zu jedem Uploadfeld eine Vorschau des augewählten
Bildes anzeigen, somit sieht man ja dann, ob man ein Bild zweimal ausgewählt hat.

mfg
forsterm
 
Das mit den Vorschaubildern funktioniert auch nur in den wenigsten Browsern, da dies ein Zugriff auf lokale Dateien erfordern würde, was mal vom IE abgesehen, kaum ein Browser mitmacht.
 
hallo,
ich habe ein paar probleme beim einbinden des js scripts.
und zwar kann ich keine input-felder vor dem <div> setzen ,
wenn ich das mache klont er alles auch den button selbst...
weiterhin kann ich vor den button "noch eins" kein <p> setzen,
dann funktioniert es gar nicht mehr...
gibt es irgend eine möglichkeit es doch zum laufen zu bekommen?

mfg
 

Neue Beiträge

Zurück