Unwissenheit fragt: Einfaches Tutorial zum Erstellen eines Kopfes?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also bei 3d-klug******er möchte ich doch tatsächlich zustimmen, ich möchte gerne mal wissen ob du dir wirklich alles selber bei gebracht hast in 3DStudio Max, denn wenn dem so sei, und es die anderen auch so machen sollten, deiner meinung nach, wozu gibt es dann diese verschriehenen tutorials? weil jemand sagen will: "hey ich bin spitze ich schaffe was, was ihr nicht könnt, seht wie ichs gemacht habe"? nein weil er anderen helfen will das zu lernen was sie ebenfalls irgendwie erlernen mussten, und damits den anderen leichter fällt gibts tutorials oder gehst du in die schule wo der lehrer sagt: im grund kannst du schon die grundrechenarten, besser wäre natürlich du kennst noch die logaritmusfunktionen, naja wenn du die hast helf ich dir trotzdem nich, weil es is ja eh alles gleich, und die integralrechnung kannste doch dann im handumdrehen selber lernen.

und ich hoffe mein leicht verärgerter ton kommt nicht allzu sehr durch, aber ich hoffe du raffst es jetzt endlich, dass es tutorials gibt wie es lehrer gibt und dass diese das wissen übermitteln welches man gerne haben möchte. und da kann es reichlich am a**** vorbeigehen ob du oder sonst wer die kenntnis allein angeeignet hat, wenn du das wissen dazu hast, ok, aber vergleiche das gottverdammt nicht mit faulheit.

dass ich ikea angesprochen habe war ausversehen, da ich übersehen habe, dass sein beitrag nur aus einem link mit TUTORIALS bestand und nicht aus diesem ellenlangentext der nichts zur sache tut.

ich hoffe dass jetzt endlich jemand was zur meiner frage posten kann und es nicht weiterhin zur diskussion ausartet, was ja leider schon geschehen ist.
 
wenn du dir das Lernen erleichtern willst, dann
tust du dies aus Faulheit. Das ist eine Tatsache.
Ich habe mir notgedrungen alles selber beigebracht,
Und wie du vielleicht bei einem Blick in die TUTORIALS
bemerkt hast, sind da 5 Stück von mir. Nur ich
denke das es von jemanden zu erwarten ist, der
sich in der Lage sieht einen Kopf zu modellieren,
sich dieses selber beizubringen. Was meinst du
warum es kaum tutorials für Maya oder StudioTools
gibt?! Weil das halt eben die "obere Klasse" ist,
wo man solche trivialen Dinge eigentlich erwarten
kann. Und mit deinen Metaphern wirst du auch nicht
schneller an dein Tutorial kommen, da es keins geben
wird was perfekt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten
ist.
Und das mit dem Klugscheisser ist ebenfalls eine
Tatsache über die ich mich weder freue noch
ärgere und es mir im Endeffekt gleichgültig ist
ob DU das genauso empfindest...
Und meine Lehrer kann ich sowieso nicht leiden
weil die viel viel schlauer sind als ich (wer
den Ernst entdeckt ist um die falsche Ecke
gelaufen).

Ach ja, willkommen auf tutorials.de
 
@methodus:

>also bei 3d-klug******er möchte ich doch tatsächlich
>zustimmen,

Ist er nicht!!!!

>wozu gibt es dann diese verschriehenen tutorials?

Wenn du wirklich über ALLE Grundkenntise Ahnung hast, brauchst du a) ÜBERHAUPT KEIN Tutorial und b) solltest du selbst mit dem SCHLECHT VERSTÄNDLICHSTEM Tutorial KEINE schwierigkeiten habe!

Tutorials sind NICHT dafür da, ein Handbuch zu ersetzen, auch wenn sie manchmal dazu mißbraucht werden, sondern auf ganz spezielle Sachen einzugehen!


>weil jemand sagen will: "hey ich bin spitze ich schaffe
>was, was ihr nicht könnt, seht wie ichs gemacht habe"?

Das ist doch der Punkt!!! Genau darum geht es, um jemanden, der z.B. KEINE realistische Explosion ohne Plugins hinkriegt zu zeigen, wie das geht, weil man da mit Grundkenntnissen nicht mehr auskommt, sondern es um spezielle Tricks geht!
Tutorials für Newbies macht man dafür, um HITs auf einer Seite zu bekommen, mehr nicht!

>nein weil er anderen helfen will das zu lernen was sie
>ebenfalls irgendwie erlernen mussten,

a) siehe Oben :) b) Man, glaubst du an das gute im Menschen!


>ich hoffe dass jetzt endlich jemand was zur meiner frage
>posten kann und es nicht weiterhin zur diskussion
>ausartet, was ja leider schon geschehen ist.

Ich habe die Situation nur hinreichend geklärt! Und wie gesagt, wenn du ALLE Grundkenntnisse hast, bist du nicht auf ein Tutorial angewiesen oder dürfest eigentlich jedes Tutorial verstehen.



@ Jur:

>Ich habe mir notgedrungen alles selber beigebracht,
>Und wie du vielleicht bei einem Blick in die TUTORIALS
>bemerkt hast, sind da 5 Stück von mir.

Er weiss, wovon er redet!!!


>Was meinst du warum es kaum tutorials für Maya oder
>StudioTools gibt?!

Weil max in der Warezszene verbreiteter ist!

>Und das mit dem Klugscheisser ist ebenfalls eine
>Tatsache über die ich mich weder freue noch
>ärgere und es mir im Endeffekt gleichgültig ist
>ob DU das genauso empfindest...

Jur UNGLEICH Klugscheisser!


>Und meine Lehrer kann ich sowieso nicht leiden
>weil die viel viel schlauer sind als ich (wer
>den Ernst entdeckt ist um die falsche Ecke
>gelaufen).

Lehrer sind weder Schlau noch Dumm, sie können sich nur gut vorbereiten!
 
jaja die sache mit dem handbuch...*kotz* den wälzer könnt ich eigentlich mal aus der folie auspacken *gg*, wie gesagt, tutorials zu nutzen ist nicht faulheit und grundkenntnisse zu haben nicht der schlüßel zu JEDEM glück, und außerdem möchte ich jur doch für seinen achsatz danken
Ach ja, willkommen auf tutorials.de
wenn diese seite tutorials bieten möchte, warum verwehrt es dann den usern dann die tutorials weil sie es für selbstverständlich hält dass man sich das alles selber aneignen soll? alles was ich möchte is doch nur ein tutorial zur erstellung eines kopfes!

warum dann hier trotzdem diskutiert wird obwohl das eigentlich sinnlos ist und die sache ganz einfach abgegessen wäre, wenn hier statt eine seitenlange prädigt ein einfacher link zu einem user der sich weniger damit beschäftigt ob man es schafft etwas zu erstellen oder nicht!

Ich würde schon gern die diskussion beenden und auf die beantwortung meiner schon fast vergessenen frage zurückkommen:
wo finde ich tutorials zur erstellung von einem kopf?
 
1. hat dir IKEA nicht oben einen link gegeben? etwa zu faul um zu suchen?
ok...hier
2. tutorials zu nutzen ist vielleicht keine faulheit, ein handbuch NICHT zu lesen, wenn man schon eins hat, schon!
3. "grundkentnisse sind nicht der schlüssel zu jedem glück?" ach so, nicht? :)
4. ach lassen wirs... ;)
 
die welt ist doch noch nicht ganz hoffnungslos in meinen augen geworden :)

die seite is cool, und so... kurz, grademal 113 seiten lang :eek:

danke dir

PS: wegen dem handbuch, ich hätte mir natürlich auch mal das HB vornehmen können, aber man sollte wissen dass gleichzeitig bücher lesen und vorm PC hocken ich bisher noch nicht geschaft habe. preemptives multitasking *ggg*

wegen den grundkenntnissen: jop, es ist wirklich nicht der schlüssel, man braucht noch jemanden der einen beibringt diese zu nutzen

und noch wegen 4.: das thema is fertig, I'm zufrieden :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück