Unveränderliche Kennzeichen auslesen

Ich muss Seven Recht geben.

Meine IP Adresse ändert sich etwa stündlich, wie die von 90% derer die AOL, T-Online, Arcor und was sonst noch so die geläufigen Provider sind haben.

Cookies sind natürlich auch keine Ideallösung aber nach Statistik haben etwa 70% der User Cookies aktiviert das sind deutlich mehr als die mit einigermaßen fester IP. Klar sind Cookies leicht zu umgehen, aber die meisten Leute, die in Gästebüchern mist bauen wissen trotzdem nicht, wie's geht.

Die Sache mit der MAC-Addresse wäre natürlich das feinste von ellem nur ist bei vielen Server der shell_exec deaktiviert.
 
@Ann Drew

Die Provider in Singapur scheinen da eine andere Praxis zu pflegen... für dich ist hier im Board wirklich nur eine einzige IP gespeichert.

Bei mir sind es aber über 1800, bei con-f-use immerhin noch ca.150(das wird sicher noch mehr :))
 
con-f-use hat gesagt.:
Ganz kurz nur die Frage am Rande:

Ging irgentwie aus dem Überfliegen des anderen weiter oben verlinkten Topics hier nicht hervor: Ist es jetzt möglich die MAC-Adresse mit PHP auf einem Standart-Apache-Server auszulesen? Wenn ja, möge mir bitte jemand den Code dazu geben.

Nein, das ist nicht möglich. PHP ist eine Serverseitige Sprache. D.H. du kannst grad mal die IP rausfinden. Die bringt aber auch nur z.B. für Besucherzähler o.Ä. was, wo man nur kurzzeitig sperren muss.


Und zu dem mit der IP: Ich hab das ganze selbstverständlich beobachtet. Die IP ändert sich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, aber ich bin schon selbst drauf gekommen, dachte das hättest du aus meinem letzten Post rausgelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letztes Posting bezog sich natürlich z.T. auf deinen Hinweis bezüglich shell_exec.... hatte ich nur nicht extra erwähnt, da ich dachte, du liest dies aus meinem Posting heraus :)
 
Dann missbrauche ich dieses Board einfach mal als Chatroom und sage: Ich hab's aus denem Post rausgelesen, aber offensichtlich dein vorredner nicht. Ich dachte nämlich du würdest es aus meinem Post herauslesen, dass ich es aus deinem, dass du es aus meinem, dass....

... wieso errinnert mich das jetzt an meine Signatur?
 
Sven Mintel hat gesagt.:
@Taubenschreck
es geht schon...
mit PHP kann man Programme auf dem Server starten oder Shell-Anweisungen ausführen, so z.B. eine IP anpingen.
Aus der Rückmeldung könnte man die MAC-Adresse herausfiltern. -->http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=68260&highlight=adresse+auslesen

Praktisch ist jedoch shell_exec im Safe Mode deaktiviert... und Safe Mode ist für gewöhnlich bei PHP an.

So ja. Ich meinte, dass es mit php alleine nicht geht. Von Umwegen hatte ich ja nichts erwähnt *g*
 
Ach herrlich, das bisschen gespamme macht mir gerade Spaß.

Hatt ich eigentlich was von "php alleine" gesagt? ;-]
 

Neue Beiträge

Zurück