Unterboden Beleuchtung erstellen. WIE?

Genauso wie im realen Leben... erstell Lampen .. nur das die bei C4D Lichtquellen heißen und positionier sie da wo du sie haben möchtest. In den Attributen der Lichtquellen kannst du dann sowohl Farbe als auch Intensität oder Form und sogar ob du Beleuchtung und/oder Schatten darstellen willst.

Lies dir am besten mal im Handbuch alles zum Thema Lichtquellen durch ;)

MfG Dominik ;)
 
Jo, da wär wieder das Prob. mit dem Handbuch.

Das müßte man irgendwo öffentlich schreiben. Für jeden.

Ich hab die C4D Version nur von meinem Onkel ausgeliehen. Weil ich noch auf der 3D ebene bin. Wollt mir nicht gleich irgendei Programm kaufen. Um dann festzustellen das ich damit nicht zurecht komme.


Also, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Soll ich richtige Neonröhren erstellen und unter das Auto setzen. UND DANN?

Bitte genau beschreiben.

DANKE.
 
Da hat dein Onkel aber nicht viel mitgedacht, das Handbuch ist die Grundlegendste Bibel was C4D angeht... aber Maxon bietet das ja auch an, als PDF, dazu ists noch mit auf der CD (ab R8 soweit ich weiss)
@TheLightning: was du vergessen hast : Volumetrisch muss es sein ;)
Noch nie Need for Speed Underground gesehen? Da haben sie diese Unterbodenbeleuchtungen (in the good ole germany verboten aber in den Staaten erlaubt, soweit ich weiss)

grauer hat gesagt.:
Also, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Soll ich richtige Neonröhren erstellen und unter das Auto setzen. UND DANN?

Bitte genau beschreiben.
Oben auf den Renderbutton klicken, ooder die Windows-Standart-Tastaturbelegung Strg+R drücken und schaun wies aussieht.
 
Also...

1. das Handbuch ist definitiv bei jeder legalen Version mit auf den CD's dabei... lass dir auch die DokumentationsCD geben! Und es GIBT für die aktuellste Version die Dokumentation auch online bei Maxon.

2. Volumetrisches Licht ist und wird Unterbodenbeleuchtung NIE sein.. das wirkt höchstens aus dem Kamerawinkel so. Der Boden wird einfach indirekt ziemlich hell durch Kaltlichtdioden beleuchtet.. (Stichwort indirekte Beleuchtung... der Boden wird dazu nicht wirklich der perfekteste sein ;p)

3. Du kannst sogar Zylinder die wie diese Kaltlichtdioden aussehen machen (die Teile sind so ca 20 - 30 cm lang) und mit einem Material mit LEUCHTEN versehen... (wunder oh wunder ;) )

MfG Dominik
 
Wieder was gelernt.... Nun weiss ich Warum meine "Neonleuchten" immer so bescheiden "rüberkamen"...
 
Jo schick, hab das HB is ja wirklich auf der CD. Ich hab auf die CD noch nie rauf geschaut.
Ich hatte das Programm installiert und angefangen zu basteln.
Kann ich ja nicht ahnen das das HB auf CD is. OK.

ICH DANKE EUCH.

CYA GRAUER
 
TheLightning hat gesagt.:
Also...

3. Du kannst sogar Zylinder die wie diese Kaltlichtdioden aussehen machen (die Teile sind so ca 20 - 30 cm lang) und mit einem Material mit LEUCHTEN versehen... (wunder oh wunder ;) )

MfG Dominik

Also, das bringt es aber auch nett so. Das leuchtet kaum. Ich hab es auch schon heller gemacht.

Is aber nicht das was ich will.

Geht es noch anders?
 
Helligkeit lässt sich einstellen.. das geht auch richtig hell.. oder du machst Beides wodurch die Unterbodenansicht natürlich am realistischsten wäre...

MfG Dominik

btw. manchmal redet man schmarrn.. also.. Leuchtendes Material + eine Lichtquelle.. ich mach grad schnell ma was fertig :D

(hier habe ich 1 Kapsel mit einem Material mit Glühen und Leuchten und 2 Punktlichtquellen die IN der Kapsel positioniert sind [schwächere ist weiß stärkere in einem dunklen Neongrün])
 

Anhänge

  • ub_bel.jpg
    ub_bel.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
JO. DANKE.

Aber ich hab zwei Probleme.

1. Der Wagen is total klein.
2. Der Wagen is ahlt extrem tiefer gelegt.

Wie soll ich da ein Licht zwishen bekommen.
Hab das grad versucht.
Das klappt aber nicht. :(
 

Neue Beiträge

Zurück