Unter Macintosh Programmieren

Leute, ich bin einsteiger. extra-einsteiger :rolleyes:
So...deswegen sagt mit bitte, wo ich mindesten anfangen soll In editor, damit ich compiler mit Java DK oder wie es heisst bei Mac kriege? :D
Hilfe....
So hoffnungslos......
 
Leute, ich bin einsteiger. extra-einsteiger :rolleyes:
So...deswegen sagt mit bitte, wo ich mindesten anfangen soll In editor, damit ich compiler mit Java DK oder wie es heisst bei Mac kriege? :D
Hilfe....
So hoffnungslos......

Du bist sehr schwer zu verstehen wenn Du so schreibst!
Es wird Dir niemand alles abnehmen und Dir eine Anleitung schreiben die wirklich alles erklärt: Es gibt gute Bücher die diese Fragen alle abdecken und Tutorials die spezifische Probleme erläutern.

Wie Du jetzt den Editor öffnest und wie Du die Sprache lernst und wie man etwas kompiliert musst Du schon so lernen wie jeder von uns mit etwas angefangen hat: Mit einem guten Buch und/oder der Dokumentation! ::rolleyes:
 
ich weiss ich weiss!....
es ist aber nicht wirklich soooo schlimm wie du jetzt sagst...
ich hab schon den ausweg oder besser gesagt bloss den weg gefunden und mache kleine schritte und kleine versuche...
ich bin bloss ein jahr in deutschland und englisch ist auch nicht meine muttersprache, deswegen brauche ich oft den anfang, den ausgangspunkt;)
und jetzt hab ich den, hoffe ich:p
aber vielen dank!!
;)
kritik seh ich (fast) immer positiv an!
 
kritik seh ich (fast) immer positiv an!
So ist es auch gemeint gewesen. Wenn Du (noch) nicht so gut Deutsch schreibst, dann entschuldige bitte. Ich bin leider gewohnt das ab und zu deutschsprachige User so schreiben ;-)

Darf ich fragen was Deine Muttersprache ist?
Von Deinem Namen her würde ich Russland/Ukraine tippen.
Da könnte ich selbst Dich zwar nicht viel besser verstehen => aber ich kenne jemanden der mir da übersetzen würde :)
 
ja stimmt schon:D
übersetzen kann ich selbst:p ich hab gemeint, so allgemein...ist bissl schwierig zu verstehen...
es wär vielleicht ganz sinnvoll und nützlich, wenn du erzählst, wie du das "alles" gelernt hast? auf klick und ausproieren? oder eher "fachlich"?
 
Und jetzt eine frage, die vielleicht blöd ist...
ich schreibe ja anfang-"programmchen" in eclipse...wie kann ich die datei unter bla-bla.jar abspeichern? speichern unter und so führt natürlich zum fehler... Kann man auch in Java Development Kit ohne Editor arbeiten? Rein theoretisch schon, ja? Aber wenn mit und abspecihern in diesem format?....:confused:
Danke!
*schäm mich*
 
Zurück