Unser Problem mit:

Ich finde es auch unerträglich wenn leute einfach keinen ordentlich satz schreiben können.

Kleinschreiben fabriziere ich auch großteils, das stört mich beim lesen auch nicht, jedoch lege ich auch wert auf satzbau und satzzeichen.

Rechtschreibfehler passieren jedem einmal, da kann man ja nachsicht zeigen
 
Original geschrieben von smallB
Ist MfG noch okay? Oder betrifft es hauptsächlich
so was wie IMO & Co.?

IMO sind IMO, RTFM, WTF, MfG und konsorten gut vertretbar, Viel schlimmer finde ich 1337, h4lb-l33t, kleinschreiber, GROSSSCHREIBER und Satzzeichenfreaks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke, dass man da nicht päpstlicher als der Papst sein sollte, aber das oben genannte ist gut! :)
 
Es gibt aber auch Moderatoren, die sich an die Rechtsschreibung halten.
//edit: Ist mir gerade erst aufgefallen. Richtig wäre:
- Es gibt auch Moderatoren die sich nicht an die Rechtsschreibung halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Aktion kann ich nur zustimmen.
Mich stört es ebenfalls, wenn Leute in einem Forum (!) schreiben, wie beim Chatten. Beim Chatten versteh ich ja, dass man nichts kapieren muss was der andere schreibt ;) , aber hier im Forum hat man wirklich genug Zeit auch mal die Löschen-Taste zu betätigen und die Fehler nicht bewusst zu übersehen.
Ich lese mir meine Beiträge auch vorher nochmal kurz durch, um soetwas zu vermeiden.
Ich denke es ist nur Faulheit, wegen ich auch die Kleinschreiber nicht verstehe. Ich muss mich da immer anstrengen, die Shift-Taste nicht zu erwischen.
Bei den Abkürzungen wär ich ebenfalls gleicher Meinung. Das ist nun mal das Internet und keine Zeitungsredaktion. Wobei ich manchmal auch nicht alle Kürzel verstehe ... aber da war doch was mit 'nem FAQ :rolleyes:
 
Original geschrieben von Geist
rena's Schreibstil ...
... die sich hier ab jetzt auch bemüht - hehe.
Uff - Glück gehabt. Im ersten Satz waren gar keine Großbuchstaben drin. ;)
Aber stimmt schon - der eigene Text ist immer prima zu lesen, auch mit Kleinschreibung. Aber wenn jemand anders etwas Komplexeres schreibt, das man dann lesen und verstehen soll, wird's schon schwieriger.
Also freekazoid, nehmen wir den Kampf mit der Shift-Taste auf... :)

Gruß
rena

PS: Wird mir hoffentlich bei Business-Mails helfen, die "Groß/Kleinschreib-Übung" hier. Da war ich nämlich immer am nachträglich Ausbessern. Also hat alles seinen Sinn ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, ich dachte in dem Bereich hier würde ich unentdeckt bleiben und du würdest niemals ein Sterbenswörtchen meiner Blasphemie mitbekommen. ;)

Geist
 
Meinereiner empfindet es als ausgesprochen angenehm, dass ich in
diesem "Diskussionsfaden" (germanisierter Anglizismus) jeden Beitrag
trotz eventueller Schreib- und/oder Satzzeichenfehler problemlos
lesen und verstehen konnte, ohne das Gefühl zu bekommen, dass hier
nicht in meiner Muttersprache kommuniziert würde.

Und nur darum sollte es gehen. Dürfte jedem vernünftigen Besucher
von tutorials.de einleuchten.

wenn ich aber nun eine frage habe und mich überhaupt nicht bemühe einen ordentlich strukturierten und verständlichen text abzuliefern weil mir kommata und andere satzzeichen ebenso überflüssig zu sein scheinen wie die groß- und kleinschreibung dann sollte ich mich schon mal für einen moment fragen wem ich diesen text tatsächlich zumuten will und in welcher form mir selbst eine intelligente antwort lieber wäre meine ganz persönliche meinung dazu sieht so aus dass einer der sich bei der frage schon keine mühe gibt auch keine antwort verdient die mindestens ebensoviel mühe macht denn wer liest schon gerne einen solchen textblock ohne struktur ohne schon weit vor dem ende des textes einfach aufzugeben und die weisse fahne zu hissen ob der unübersichtlichkeit des wortschwalls der sich da vor dem empfindsamen auge auftürmt und mangels jeglicher sinnvoller struktur geradezu unbezwingbar erscheint

Ist doch so, jeder merkt es. :rolleyes:
 
und das beste ist :

jeder der jetzt negative kritik gebracht hat wurde dank der neuen Regelung gelöscht
weil er natürlich auch die nicht richtig
formuliert hat :

im sinne von : h3y you UN-1337 bi7CheS,
w4S SO11 d3r Sch3ISS ??

:)

Nein im Ernst, ich für meinen Teil stehe
voll hinter der neuen Regelung. Schon
weil ich das Wort : funzt's jetzt ?
nicht mehr hören kann.

Jona
 
Zurück