Unrealistisches Licht --> Wie geht's weg

Ahh jetzt gehts!
Danke^^
Ich war der Meinung, ich hätte alle Lichter ausgeschaltet...war aber nicht so^^.
Naja. Jetzt siehts ganz gut aus...LINK

Nun hätt ich noch ne Frage: Wie mach ich das Licht im Haus realistisch...also als wenn IM Haus Licht an wäre in manchen Räumen?
Ich möchte keine Räume haben...das wäre mir etwas zu viel Arbeit^^.

Wie mach ich das also?
 
Hi!

...da könnte doch bereits der Tiles-Shader im Leuchten-Kanal helfen: per "Zufällige Farbverteilung" hat jedes Fenster "sein Licht" ;)

Alternativ: der Tiles als "Maske" auf z.B. einem Noise...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi.
Das ist ein wenig zu viel vom Licht!
Es ist ja NACHT und es sollen nur ganz wenige Lichter da sein.
So wie das mit den Tiles ist, ist das mit einfach zu viel^^
Aber trotzdem danke, Mark!
 
Dann lös das ganze doch einfach per Polygon-Selektion - da kannst Du schliesslich genau bestimmen, in welchen Fenstern Licht sein soll und in welchen nicht.
 

Neue Beiträge

Zurück