Unrealistisches Licht --> Wie geht's weg

Jannomag

Mitglied
Hi.
ich hab ein Haus moddelliert (Anhang) und hab einige Lichteffekte eingefügt.
Nun sind am Turm selber viele ungewollte Lichter.
Ich wollte eigetnlich nur die Kegel wie sie am Fuss des Turmes sind...aber stattdessen sieht das so aus...
Nun ist da z.b. eine Art "Tunnel", was ich durch die gesamte Breite des Turmes geboolt habe.
Dort habe ich KEINE Lichter hingesetzt und trotzdem strahlt das Teil wie sonst nix.
Die Quelle dafür kommt von den Lichterm am Turmfuss; da wo ich eigentlich nur die Kegel haben wollte.
Außerdem gehen die Lichteffekte bis hoch an die Spitze, obwohl ich den Sport nicht annähernd halb so hoch gemacht habe.
Der ist schräge am Turm angelegt und sollte, nach realen Verhältnissesn, auch nur da Leuchten, wo das Licht auch hinkommt...und nicht ins Unendliche und schon gar nicht durch andere Objekte durch!

Nun hab ich das mal versucht mit Schatten weg zu bekommen...wenn ich das mache, dann gibts GAR KEINE Lichteffekte mehr am Turm...nichteinmal die Kegel.

Wie mache ich das nun, dass nur die Lichtkegel am Fusse de Turmes zu sehen sind und selber keine Beleuchtung da ist (wenn ich die Beleuchtung ausschalte, gibts ebenfalls kein Lich!)?

mfg
Jannomag

PS:
Es soll nur ums Licht gehen...das Modell ist lange nicht fertig...also bitte keine anderen Kritikpunkte posten^^
 

Anhänge

  • etc.jpg
    etc.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 705
hab das mit der abnahme jetzt gefunden und siehe da: es geht!
naja wieder was dazugelernt^^

nun hab ich aber noch ne andere kleine frage:
setzt c4d eine lichtquelle automatisch?
denn an einer stelle ist ne lichtspiegelung...und die ist auch noch da, wenn ich ohne lichter rendere.
ich hab keinen sky drin und auch keine anderen lichter!
wie bekomm ich das weg?
(im anhang...ganz oben links am turm)
 

Anhänge

  • empire-trade-center.jpg
    empire-trade-center.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 473
Hi!

Render-Voreinstellungen / Optionen / Lichtautomatik.

Und bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Werd ich tun^^
Ich schreib sehr schnell und da vergess ich die Groß- und Kleinschreibung schnell; also gerade in Foren

Wegen dem Licht:
Das will trotzdem nicht weggehen -.-
Das ist nur an dieser einen Stelle da oben hell.
Wenn ich die Kamera drehe, ist die gleiche Stelle hell!
 
Siehe im Anhang; ich hab das da mal Makiert!
Das ist ein Lichteffekt der bleibt, egal was ich mache...
 

Anhänge

  • empire-trade-center1.jpg
    empire-trade-center1.jpg
    32 KB · Aufrufe: 298
Vielleicht liegt es daran (siehe Anhang)

EDIT: ich hoffe du hast alle deine Lichter benannt, dann kannst du alle einzeln ausblenden und rendern und schauen, wann der "Fehler" denn weggeht! Kannst im Objektmanager nur die Lichter anzeigen lassen, was die Arbeit dann erleichtert.
 

Anhänge

  • empire-trade-center1.jpg
    empire-trade-center1.jpg
    38 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück