Unmanaged C++ mit Managed Code erweitern?

jccTeq

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

wir haben hier ein Programm komplett in Unmanaged C++ geschrieben, welches wir schon ohne Probleme mit dem C++ Compiler aus dem Visual Studio .NET 2003 übersetzen können. So, jetzt brauchen wir in dem Programm aber Bestandteile des .NET Frameworks. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Um's zu spezifizieren: wir brauchen den Namespace System::XML in unserem Unmanaged Programm.

Danke

Gruß,
Hendrik
 
Also ich habe mich jetzt dafür entschieden, die benötigte Funktionalität in einer extra Klassenbibliothek unterzubringen.

Jetzt würd ich gern wissen, wie ich an die Funktionen der besagten Klasse ein Objekt einer Unmanaged Class übergebe...

Also ich habe eine Class CNode, die unmanaged ist. Und jetzt möchte ich dafür eine Class schreiben, die Funktionen zur Speicherung der in CNode enthaltenen Daten enthält. Diese neue Class soll aber managed sein. Jetzt muss ich ja das CNode Objekt (unmanaged) an die Funktion der neuen Class (managed) übergeben können...

Wie geht das?

Gruß,
Hendrik
 
Hallo,
soweit ich weiß, ist es möglich in Managed C++ Unmanaged C++ Code zu verwenden.
Zumindest ist es möglich in C++/CLI Objekte nicht im Managed Heap zu lagern und auch "unsicheren" unmanaged Code aufzurufen.
Für nähere Informationen würde ich die MSDN Seite besuchen.

mfg

Jens
 
Schon, aber es soll jetzt umgekehrt gehen. Also ein Objekt einer unmanaged Class in einer Funktion einer managed Class verwenden, bzw. an selbige übergeben... Und die MSDN hilft mir da leider auch nicht weiter...
 
Zurück