Unknown....

DAs ganze sieht jetzt so aus:

$result = mysql_query ("SELECT * FROM $jahr WHERE 'Datum=$date'") or die(mysql_error());

und funzt immer noch nicht;(( ;(( ;((

tob
 
poste mal das ganze script, dann kann dir geholfn werden :)!

ich hab schön viele probleme hier beantwortet bekomm, die sicherlich schon schwieriger warn ... vielleicht find sogar ich was *ggg*

PS: bitte nochmal mit beschreibung......
 
ich meine die:

"SELECT * FROM jahr WHERE Datum='$date' "

falls jahr ne variable ist, die vorber definiert wurde dann

"SELECT * FROM $jahr WHERE Datum='$date' "


****** php ey.. ich seh da kein sinn drinne, wenn es nicht in deinem script definiert ist, jahr als variable zu benutzen, wenn du nur die tabelle auslesen willst.

----
@pornex
Ich weiß was ne variable ist.

ist $jahr ne variable? ja oder nein

wieso denn $, wenn es keine variable ist ?

"SELECT * FROM jahr WHERE Datum='$date' "


vielleicht sollte ich nächstes mal genauer schreiben
 
PHP:
mysql_connect('localhost','user','password') or die(mysql_error());
    mysql_select_db('termin') or die(mysql_error());
    $date = sprintf ('%04d-%02d-%02d', $jahr, $monat,$aus); // Datum wird den sql anforderungen für Date Felder angepasst
    $result = mysql_query ("SELECT * FROM $jahr WHERE 'Datum=$date'") or die(mysql_error()); //  Die problemzeile 
     if (mysql_num_rows($result)> 0){
         $daten = mysql_fetch_array($result) or die(mysql_error());
         foreach( $daten as $i){
           echo $i."<br>";
       }
    }
Pornex hat recht die Variable $jahrhat zb den wert 1999.

Ich es findet jemand den Fehler

tob
 
fehler:

PHP:
$result = mysql_query ("SELECT * FROM $jahr WHERE 'Datum=$date'") or die(mysql_error()); 

/*richtig:*/

$result = mysql_query ("SELECT * FROM '$jahr' WHERE Datum='$date'") or die(mysql_error());

ich hoffe das das der fehler war :), wenn nicht, dann wieda postn
 
Nachtrag:

gucke mal ob auch wirklich ALLES stimmt, das bei Datum vielleicht ein datum hinkommt.... etc

achte auf ALLE schreibweise, da kann sich leicht ein kleiner fehler einschleichen ......
 
Diese sch**ss Anführungszeichen ich dreh noch durch, der eine meint man dürfe diese und jene nicht benutzen, der andere sagt man dürfe sie hier und da nicht anbringen und jeder glaubt was anderes....

naja ich schau's mir noch mal durch.

hat sich eigentlich schon mal jemand damit auseinandergesetzt wie wahrscheinlich es ist syntax auf anhieb richtig zu haben, ich behaubte sie läuft gegen 0, wer mir das gegenteil beweisen kann bekommt nen Preis und 1 Lob gratis.

auf bald
ich werde mich wieder melden

tob
 
So. Hab nix zu tun und muss auch einfach mein Senf dazu geben :)

Also die Spalte "Datum". Wie ist sie definiert. Als Date oder als Text. Meines Wissens wird ein Datum bei Date anders abgespeichert.

Also ich sehe in dem Code keine Fehler. Zumindest die ich erkennen könnte:) Also die SQL-Abfrage "SELECT * FROM $jahr WHERE Datum = '$date'" ist schon richtig. Schau am besten an deiner Tabelle nach und nicht am Script. Kann eigentlich nur noch daran liegen. Vielleicht wird die Tabelle falsch erstellt.

Wird zwar auch danach nicht gehen, aber ich wollt mich mal äussern.


Ciao, KoMtuR
 
ok, Du sagst es gibt die Spalte "Datum" in der Tabelle, aber gibt es in der Tabelle "2000" auch einen Datensatz mit dem Datum "2000-09-01" ???

Du fragst in der nächsten Zeile zwar ab, ob die Anzahl der Ergebnisse größer 0 ist, aber wenn es keinen Eintrag gibt, dann wird die Anweisung bei "or die" ausgeführt, und die ergibt eben diesen MySQL-Fehler.

Sollte es jedoch einen Datensatz mit dem entsprechenden Datum geben, dann weiß ich auch net weiter, denn die SQL-Anweisung ist absolut richtig !!! (übrigens egal, wie die Anführungszeichen sitzen ... sollte sogar ganz ohne gehen)

Gruß
Dunsti
 
Also das problem das Dunsti da anspricht ist mir auch schon aufgefallen aber für das erste Datum das abgefragt wird ist ein Eintrag vorhanden und es sollt ja wenigstens da Funktionieren oder?!?!
Wenn es dann mal soweit funzt wollte ich mir Gedanken über das problem mit dem lehren Eintrag machen ;)
So sehen alle tabellen aus:
tabellen.gif



tob
 

Neue Beiträge

Zurück