Ungewollte Beleuchtungsfehler bei Loft-Objekt

Die Segmente beeinflussen diesen Teil der Oberfläche nicht.
Im Moment habe ich 90 Segmente eingestellt.
Auch, wenn der Tellerboden flach ist, sehe ich immer noch diese Streifen.

Hab mittlerweilen die Ursache entdeckt: Meine Lichtquelle erzeigt weichen Schatten. Daher diese "Fehler". Mit der Einstellung "Fläche" dauert es zwar entsprechend länger, dafür habe ich einen schönen Teller.
 
Moin ,
also ist jetzt alles geklärt ...
und noch viel Erfolg bei deinem Geschirr und sonstigen Sachen.
Willst du den Teller irgendwo "einarbeiten" ( Küche , Geschirrspüllmaschine, Tafel ....) ?
Wenn ja dann kannst du das fertige Objekt ( auch wenn´s nur der Teller ist ) ,
hochladen und mir per PN , oder wenn dieser Thread noch offen ist den Link / die URL schicken / posten
MfG MrBombast
 
Zuletzt bearbeitet:
Geplant wären ein Tisch mit Gabel, Messer, Teller, (ev. Wein-)Glas und vielleicht einer Kerze.
Über eine hübsche Serviette entscheide ich am Schluss.
Im Moment tüftle ich gerade an einem Glas herum...
 
Hi,
und wenn Du das Glas fertig hast, machst die Gabel, .....da war doch ein schönes Tut. bei @ShadowMan, ach ja hier, sehr schön erklärt. :) Aber vielleicht hast Du dieses Tut schon allein entdeckt;)

mfG redybull
 
@ Sunray also eine Tafel .....
Würd' mich freuen wenn du das Endergebnis posten würdes ( ich weiss das ich mich wiederhol .... )
und bezüglich des Gabel-Tuts , dass ist wirklich spitze .
Ich weiss ja nicht welches Glas du machen willst , aber ich würd' eins mit Kreis-Splines , die richtig angeordnet im Loft-N. machen ,und natürlich eine schöne Glastextur anwenden ( Wenn du nicht weisst wie : LInk ( nimm das Aschenbechertut ) )
MfG MrBombast
P.S : Cinema 4D -> Modellierung -> Aschenbecher , ein bisschen scrollen dann bist du bei der Textur )
Kannst ja vielleicht auch den Aschenbecher machen , der dann im Tisch steht , mit ner Zigarre ( aus Kreis-Spliness.... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück